Na, Dichtung gewechselt?
Poröse/Zerrissene Gummidichtung Fahrerseite
-
-
Na, Dichtung gewechselt?
nein, fahre jetzt noch damit.
vielleicht später, wenn die Dichtung schlimmer wird.
Mir hat auch einer geraten mit schwarzem Silikon den offenen Teil aufzufüllen, aber weiß noch nicht 😁
-
Mir hat auch einer geraten mit schwarzem Silikon den offenen Teil aufzufüllen,
Dann lass es lieber so wie es ist.
-
Mach halt einmal nen ordentlichen Rundumschlag mit dem ganzen Kleinkram und später ne vernünftige Aufbereitung vlt im Frühjahr.
Dann macht das Auto auch deutlich mehr Spaß.
-
eine Generalsanierung hat man früher gemacht samt Neulackierung des Autos. Wer heimatreu und markentreu ist und sein Auto bis ins hohe Alter fährt, solche Leute gibt es,für die ist es der richtige Rat.
Man kann auch die Schrammen und Kratzer belassen und sie erinnern an die heroischen Zeiten, wo man noch mit 140Km/h die Autobahausfahrt verlassen hat und die Reifen das Lied der Heiden im Feuerofen gesungen haben. Wer noch nie gehört hat wie Autoreifen ihren Jammergesang anstimmen, wenn man zu schnell die Ausfahrt nimmt, der hat etwas versäumt, der hat noch nicht das Blut eines Rennfahrers.
-
Einfach alles reparieren was kaputt ist, und ne große Reinigung sollt bei nem 4 Jahre alten Auto schon reichen.
-
-
Leute Leute ich war ja beim Händler wegen der Dichtung.
Er hat auch gemeint man braucht das Teil nicht dringend zu wechseln, deswegen habe ich vorgenommen dies ein bisschen später zu tun.
Ich habe bis jetzt auch nichts ungewöhnliches bemerkt, optisch schaut es natürlich schlimm aus
-
Tipp für Frost. Es gibt kleine Fläschchen Gummipflegemittel, schwarz, mit einem Schwämmchen drauf für Autos , Prei unter 5 €, wie bei Schuhputzmittel.
Damit reibst du die Türdichtung ab. Wenn du nämlich am Morgen Frost hast und die beschädigte Stelle war nass, dann friert die fest.
Seitdem reibe ich immer vor den Frostnächten alle meine Türdichtungen ein. Funktioniert. Seitdem war keine Tür mehr eingefroren.