Das wäre OK. Als nächstes müssen wir mal den Inhalt des USB-Sticks abgleichen. Ich poste am Sonntagvormittag ein Screenshot wie der USB-Stick ausehen soll.
Danke dir
Das wäre OK. Als nächstes müssen wir mal den Inhalt des USB-Sticks abgleichen. Ich poste am Sonntagvormittag ein Screenshot wie der USB-Stick ausehen soll.
Danke dir
Wenn da was nicht passen würde hätte doch auch das Kartenupdate nicht funktioniert?!
Guten Morgen Katrin,
für das Update der SW muss der USB-Stick 2 Ordner enthalten, siehe nachfolgenden Screenshot:
Das Beispiel ist von einer älteren SW-Version, deshalb muss der Name des Ordners unterhalb der Ordners "SWL" wie folgt lauten: 001315031613548831
Die Key-Datei im Ordner "license" hat auch einen anderen Namen, da der Key speziell für Dein Navi ist. Er muss aber den vorgenannten Dateinamen der SW enthalten.
Nähere Informationen findest Du auch hier:
hätte doch auch das Kartenupdate nicht funktioniert?!
Nicht unbedingt.
Hallo Herbert,
diese beiden Ordner sind auf meinen Stick. Die Dateinamen stimmen überein.Screenshot 2022-11-27 125331.jpg
OK Katrin, dann sollte es nicht am Inhalt des Sticks liegen, eventuell am Stich selbst. Wir hatten schon Fälle, da hat der Stick beim Kartenupdate funktioniert und bei der SW nicht (warum auch immer und nicht nachvollziehbar). Welchen Stick (größe) verwendest Du?
Die einfachst Grund könnte auch sein, dass Du das SW-Update mehrfach versuchen musst. Die Fälle hatten wir schon heufiger. Bei Deinem Navi wurde ja noch nie ein SW-Update gemacht und es denkt sicherlich: Was will die von mir.
Das klingt zwar wie ein Scherz, aber es scheint so vorzukommen.
Du kannst den Stick einfach im Auto beim Fahren stecken lassen und ich rechne eigentlich fest damit, dass das Navi irgendwann erkennt, dass es ein Update machen soll. Mir ist es auch schon passiert, dass das Update nicht im 1. Versuch erkannt wurde.
Hier kannst Du auch noch Hinweise finden:
Hier würde ich allerdings empfehelen hinten anfangemn zu lesen. da am Anfang viele Seite mit Rätselraten war, wie das Update eigentlichfunktioniert und es auch von Opel keine Unterstützung gab.
Probier einfach mal aus. Ich kann mich an keinen Fall im Forum erinnern, bei dem es nicht geklappt hat. Falls Du noch fragen hast, einfach melden.
Ok, danke dir. Ich probiere es einfach mal aus. Ich hatte mir extra einen 32 GB Stick gekauft, weil ich vermutet hatte, dass der andere zu groß ist.
Ich fahre nachher ein längeres Stück. Vielleicht klappt es ja dann
Katrin, noch ein kleinenTipp: Schalte das Radio/Navi auf die Navi-Funktion, bevor Du den Stick einsteckst, dass kann helfen.
Beim Update während der Fahrt sind kurzzeitig eineige Funktionen nicht verfügbar, aber keine, die "lebenswichrig" sind. Also nicht erschrecken, wenn ensprechende Meldungen auftauchen. Du fährst eben minutenlag ohne Assistenzsysteme - gab es früher ja auch nicht und trotzdem konnte man mit einem Auto fahren .
Hallo.
Muss mich doch mal einklinken in diese Diskusion. Auch ich versuche seit einer Woche ein Update von 21.08.84.12_Nac-r0 auf die 21.08.87.32_Nac-r1 zu machen. Die Karten konnte ich ohne Probleme aktualisieren auf die 24 Version. Bei der Firmware komme ich über ein ,Version nicht mit Hardware kompatibel, nicht hinaus.
Ich habe wirklich alles probiert was geht und eigendlich bin ich was Computer und co angeht gut aufgestellt. Fünf verschiedene USB Sticks mit und ohne Opel App Formatiert und installiert. Versionen verglichen license Kay verglichen, ohne LIcense Kay versucht zu installieren mit Internetverbindung. Egal was ich versucht habe, es brachte keinen Erfolg.
Also an alle, wo es auch nicht funktioniert, ihr seid nicht alleine und auch nicht zu Dumm. Hier liegt in meinen Augen ganz klar ein Fehler vor.
Ich werde mich jetzt nicht weiter aufregen und die Weihnachtszeit genießen.
Frohen 1. Advent
ohne LIcense Kay versucht zu installieren mit Internetverbindung. Egal was ich versucht habe, es brachte keinen Erfolg.
Ohne Lizenzkey funktioniert es nicht und die Internetverbindung bringt beim Update nichts. Lies noch mal meine letzten Beiträge oder auch hier (rückwärts ist es einfacher):
Du wärst meines Wissen, der 1., bei dem es nicht funktioniert hat.