Funktion der Telefonsprechtaste

• ich liege doch richtig das es für android auto zwingend eine usb verbindung benötigt und das über bluetooth nicht funktioniert.

Wenn ja wie habt ihr das mit dem Kabel gelöst, ein extr kurzes besorgt? würde jetzt so ein 150cm kabel als eher unpraktisch empfinden wenn das vorne rumbaumelt.

Wir haben ein relativ kurzes Kabel, 40...50 cm. Es gibt aber auch Adapter für drahtlose Übertragung für Android Auto. Habe mir vor paar Monaten so ein Teil gekäuft. War an sich zufrieden, nur meine Gattin nicht. Finde derzeit meine Bestellung nicht. Liegt im Handschuhfach, versuche nachher mal dran zu denken, zu schauen, wie das heißt. Hatte allerdings eine Macke: hat sich oft nicht beim ersten Mal verbunden, man musste mehrfach auf das Symbol am Display klicken.

Ach, Android Auto hat noch einen Vorteil. Seit ein paar Monaten startet automatisch der Blitzerwarner. Hat die Großtante des Freundes des Bruders meines Kollegen erzählt :m0027:

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• Hallo Kollegen,

Viel Infos über die Tasten am Radio bzw. Lenkrad kann man sich einfach auch erlesen !!!

https://public-servicebox.opel.com/OVddb/OV/de_DE/Crossland_X/2017_2022/2020_11/infotainment_system/ID-OCDAILSE2011-de_6_online.pdf

(Ab Seite 9) Da die Autos immer Komplexer werden, ist das Moto "Nur Feiglinge lesen Betriebsanleitungen!" auch nicht die Lösung. Darin kann man viele nützliche Sachen für sich entdecken, Man braucht sich nicht alles merken, es genügt schon wo Mann/Frau suchen muss! ;)

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >054.566 km

• Dicke_Wade, haraldhansen

Bitte lesen:

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >054.566 km

• Danke Leo_Pix :thumbup: ich fand den Fred auf die Schnelle nicht mehr

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• das Moto "Nur Feiglinge lesen Betriebsanleitungen!" auch nicht die Lösung.

Das gilt ja nicht nur für das Infotainmentsystem :) . Es ist eben einfacher eine Frage zu stellen und zu hoffen, dass man die Antwort "vorgelesen " bekommt. Warum nach der Antwort selbst suchen, das können doch andere übernehmen :( .

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Warum nach der Antwort selbst suchen,

Weil die meisten wichtigen Threads 60, 100 oder noch mehr Seiten haben. Die Suche ist nur dann hilfreich wenn man weiß nach welcher Antwort man sucht. Was diejenigen die irgendwann mal die Antwort geschrieben haben natürlich wissen.

Der Neuling aber nicht, sonst würde er ja nicht fragen.

Hinzu kommt das in vielen wichtigen Threads über mehrere Dutzend Seiten das citycrosser Desaster hineinwirkt. Die sind kaum lesbar und nicht hilfreich. Auch das kann jemand der nicht dabei war kaum sortieren.

Eventuell sollte man mal die uralten Threads schließen und neue Starten damit Neulinge auch mal wieder den ganzen thread zu einem Thema lesen können. Leider wird das kaum möglich sein weil immer fleißig zusammengeführt wird.

Das ist nur für die Fraktion "ich habe das bereits 2017 beantwortet, ich kann jetzt selbstgefällige Weisheiten von mir geben"

- such doch mal

- schon mal in der BA geschaut? Ohne Seitenzahlen zu nennen

- frag doch mal den/ die Händler!

Klassische 'nicht hilfreich ' antworten.

Wenn man das dann anspricht wir die beleidigte Leberwurst ausgepackt. Das war ehrlich gemeint bla bla bla.

Tatsache ist, auch wenn die Frage schon 50 mal gestellt wurde. Wer eine 'nicht hilfreiche' Antwort schreibt statt nichts zu schreiben ist noch fauler als der Fragensteller.

Genervt sein ist kein Erklärung sonder eine Ausrede.

Aber das ist nur meine Meinung.

Ein andere.erklarung könnte sein das der Crossland jetzt voll im Gebrauchtwagen Markt ankommt. Andere/ jüngere Käufer die anders kommunizieren.

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03