Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Der Crossland ist keine Kutsche. Und ich hatte u.a. schon einen Benz (123-er seinerzeit), 2 Senator, einen Jeep Grand Cherokee und einen Range Rover mit Luftfahrwerk. Wir waren wirklich sehr zufrieden bei der Fahrt in den Urlaub mit dem Crossland. Lasst mal die Kirche im Dorf.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018, ein prima Auto :)

  • dessen dämmung schlechter als Crossland

    Das Motorgeräusch kam stärker durch und auch das Reifengeräusch. Es hängt wahrscheinlich sehr mit der Bereifung zusammen. Die Goodyear sind dagegen relativ leise.

    Nochmal zur Kutsche. Ja, die Allwetterreifen erlauben auch nur eine gemäßigte Fahrweise.


    Es war ein 3- BMW mit Breitreifen. Ich fuhr ständig Ideallinie mit 80 und habe ihn nicht vorgelassen.

    Dann ging es etwa 10 Grad bergab, geradeaus , ich ließ ihn vor, er schoss an mir vorbei direkt auf diese Kurve im Talgrund zu, er bremste nicht, und er zeigte mir , wie man so eine Kurve durchfährt ohne Ideallinie.


    Seitdem bin ich am umdenken.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Also ich kann über das Fahrwerk des Crossis (ohne X) in den Kurven nicht klagen. Natürlich ist er kein 3er BMW. Wenn man sich noch in einem günstigen Drehzahlbereich zum Beschleunigen befindet, dann kann man so manche potentere Straßen mit Benützer, in den Kurven, ziemlich in Staunen versetzen.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >047.792 km

  • Also ich kann über das Fahrwerk des Crossis (ohne X) in den Kurven nicht klagen.

    Stimmt, sonst hätte ich den Crossland auch nicht gekauft. Für seine Klasse ist er gut.

    Bei dem 3er BMW gibt es einen, der beschleunigt von 0 - 100 km/h in 3,9 Sekunden.

    Zurück zur Vernunft !

    denn im StVO-Bereich "Ideallinie" fahren, jemanden nicht vorlassen,.

    Das war eine Nebenstraße zwischen Scheidegg und Isny. Motorradfahrer lieben diese Strecke weil es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt. Und die Kurven sind eng und unübersichtlich.

    Wer dort überholt, der fährt verantwortungslos. Und als es übersichtlich wurde habe ich ihn vorgelassen.

    Und noch was , ich fahre seit 58 Jahren unfallfrei, mach das erst mal nach.


    Der Crossland ist keine Kutsche.

    Danke, jetzt fühle ich mich wieder besser.

    Wenn halt die Leidenschaft erwacht.........


    Und etwas hat mich entschädigt, bei dem Starkregen auf der A 7 konnte mir keiner von der "Breitreifenfraktion" folgen.

    Nur einer.......ein Cayenne, das ist die perfekte Kombination aus Sportwagen und SUV.


    Jetzt zum Nachfolger, dem Frontera. Der längere Radstand sorgt für ein ruhigeres Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit. Wenn der Preis stimmt, dann kommt er in die engere Wahl.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • das ist trotzdem ein mieser Autofahrer

    ein guter Autofahrer fährt deutlich, unmissverständlich. Und deshalb gibt es auch so gut wie keine Unfälle.

    ein mieser Autofahrer ist ein unsicherer Autofahrer, der nicht signalisieren kann, jetzt darfst du, jetzt komm ich.

    Ein mieser Autofahrer nimmt mit einem Traktor einem Mercedes 6,3 die Vorfahrt.

    Ein guter Autofahrer fährt Crossland, ein mieser Autofahrer fährt einen Defender, schon zum eigenen Schutz.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wenn man, wie weiter vorne beschrieben, einen Überholwilligen am Überholen hindert, in dem man "Ideallinie" fährt im öffentlichen Straßenverkehr, dann ist man ein dämlicher Oberlehrer, der von der Straße gehört. Das ist Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018, ein prima Auto :)

  • einen Überholwilligen am Überholen hindert

    Ob jemand überholwillig ist , das ist nur eine Vermutung. Der BMW hielt Abstand, etwa 20 m, er drängelte nicht, die Straße gab auch nicht mehr her. Schmal ohne Mittelstreifen. Mir war schon klar, dass er überholen wird, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und andererseits habe ich den Crossland ausgetestet, mehr ging nicht, denn rechts von der Fahrbahn ging es 50 m abwärts und das geht auch nur mit Überschlag. (habe ich auch schon mit einem Renault praktiziert)


    Wenn jemand bei einer Rallye überholwillig ist, wird man ihm auch nicht bei geöffnetem Fenster vorbeiwinken.

    also nicht den Verkehrsapostel spielen.


    Noch mal zu der Situation, da war nichts gesetzwidriges bei, in der Phantasie

    war es schon grenzwertig. Aber das macht ja das Autofahren so belebend.


    als es dann zu dem geraden Teil der Strecke kam , da hat er gedrängelt , das ist auch nur subjektiv denn nur so kann man anzeigen , dass man überholen will. Geblinkt hat er nicht, wer tut das schon in so einer Situation.


    Crossi Spall sieh es sportlich, Autofahren ist auch Sport.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost