Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Letztlich kann jeder dann entscheiden, ob er mit diesem Konzept glücklich ist
    Benötigt man tatsächlich eine elektrische Unterstützung beim Beschleunigen?
    Gibt es eine klare Aussage, wie es jetzt mit dem Zahnriemen in Öl oder nicht bestellt ist.

    Geschrieben wurde hier:
    Die Hauptkritikpunkte sind ja meist:

    -Motor mit Öl Zahnriemen

    -ölverbrauch

    -altes Infotainment

    -Funktion/Bedingungen der Assistenten


    Gibt es hierzu Werksaussagen?

    Beim Preis kann man ja das Fahrzeug konfigurieren. Bei einem aufgeführten Preis von 30.000 € kommen ja dann die weiteren Kosten hinzu, wie die Zulassung, Überführung und Mehrausstattung, denn auf ein Infotainmentpaket werden ja nur wenige verzichten wollen.
    Der ADAC-Test äußerte die Kritik, dass die hinten sitzenden Mitfahrer nur eine begrenzte Fußfreiheit hätten, man sonst aber nicht am Dachhimmel anstoßen würde.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Nö, du hast das Zulassungsrecht nur nicht verstanden. Das E im Kennzeichen gibt es weder bei Mildhybrids noch Hybrids.

    Natürlich gibt es Hybrid Fahrzeuge mit E-Kennzeichen.

    Einfach mal im Straßenverkehr aufpassen, wie viele Fahrzeuge mit E-Kennzeichen einen Auspuff haben.

    MildHybrid Fahrzeuge bekommen es nicht. Die anderen müssen ein paar Dinge erfüllen:

    E-Kennzeichen - Alle Vor- und Nachteile | MeinAuto.de Ratgeber


    Zum letzten Beitrag, auch wenn es sicherlich bereits genannt wurde.

    Der Frontera wird keinen im Öl laufenden Zahnriemen haben. Ob es einen Ölverbrauch gibt, weiß man in ein paar Jahren dann. Infotainment und Assistenten, da würde ich den persönlichen Test bei einer Probefahrt empfehlen.

    Crossland Ultimate 1.2 Direct Modelljahr 2021B (0GU75 EGF12021B), 96 KW LEG, tiefquarz grau-metallic G4I, Alcantara schwarz TAQ5, proaktives Fahrerassistenzsystem BGP, 17-Zoll Leichtmetallräder - 5 Doppelspeichen in BiColor/Schwarz mit Ganzjahresreifen CWBT, Vorrüstung für Ersatzrad T7Y

  • Nö, du hast das Zulassungsrecht nur nicht verstanden. Das E im Kennzeichen gibt es weder bei Mildhybrids noch Hybrids.

    Ich hab' 'mal bei einigen Versicherungen geguckt und erhalte da folgende Antwort:


    E-Kennzeichen können für reine Elektrofahrzeuge, Hybrid-Fahrzeuge oder Brennstoffzellenfahrzeuge beantragen. Das „E“ steht nämlich nicht für elektrisch, sondern für emissionsfrei.

    Um sich für ein E-Nummernschild zu qualifizieren, muss das Fahrzeug eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Es setzt pro zurückgelegtem Kilometer weniger als 50 Gramm CO₂ frei.
    • Es hat mit einem rein elektrischen Antrieb eine Mindestreichweite von 40 Kilometern.

    Dementsprechend lassen sich auch Plug-in-Hybride mit einem E-Auto-Kennzeichen fahren, Voll- und Mild-Hybride jedoch nicht. Bei ihnen ist die Elektroreichweite zu gering bzw. sie können überhaupt nicht rein elektrisch fahren.


    Opel Crossland X 1.2 Innovation Start/Stop   

    • Motor 1.2 Turbo, Benziner mit 94 Kw/131 PS, 6-Gang-Schaltung, EZ 08/2018
    • Farbe Vulkan Grau und Dach Schwarz
    • ThermaTec Windschutzscheibe, beheizbares Lederlenkrad, AGR Sitze, Klimaautomatik, Panorama-Rückfahrkamera (mit Einparkhilfen vorne/hinten), Navi R5.0 (System 21.08.90.52_NAC-r1, Karte 27.0.0-r0, Opel Update-Tool 1.6.1 ) + Samsung Note9
    • LED Front- und Heckleuchten
    • AHK (abnehmbar)
    • Reifen 17" (S, 215x17), 16" (W, 195x16)

    ...to be continued...

  • Der ADAC-Test äußerte die Kritik, dass die hinten sitzenden Mitfahrer nur eine begrenzte Fußfreiheit hätten, man sonst aber nicht am Dachhimmel anstoßen würde.

    Beziehen sich diese Aussage auf das Modell mit der dritten Sitzreihe?

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Weil ...

    Nix neues. PR-Bilder halt aus div. Perspektiven und Einstellungen vom doppelten Ladeboden.

    Die zuvor von mir aufgezeigten Abmessungen zeigen die Fakten in Zahlen. Es ist einheitlich, identisch für BEV wie Hybrid!


    Das "Röntgen"-Bild vom BEV auch längstens bekannt.


    Und ich könnte auch nochmal das Schema vom Hybrid aufzeigen (jaja es ist nicht exakt vom Frontera, sondern Corsa) wo dort die 0.9 kWh Batterie, unter dem Fahrersitzt steckt.

    Alles auch gerade in diesem thread schon x-fach angeführt!

    Genauso der Hybrid-Motor mit seiner Steuerkette.


    Aber Fakten stören ja nur

  • Beziehen sich diese Aussage auf ...

    Beim direkten Vergleich zuletzt bei der sommerlichen PR-Veranstaltung mit BEV / Hybrid, hat es mancher youtuber (auch) gemerkt. Man hat den Fussboden spürbar angehoben beim BEV.

    So dass man in Reihe 2 das bemerkt. Reihe 3 gibt es nur beim Hybrid - nicht beim BEV.


    Dennoch ändert es nichts an den ganzen anderen Angaben, was hier fortwährend Thema war bzgl. Kofferraum/Ladeabmessungen etc.