Wenn man die "neue Größe", + 173 mm zum Vorgänger will?
Also satte 421 mm als der Crossland hier!
Der Frontera-C ist "nur" 156 mm länger als der Crossland.
Wenn man die "neue Größe", + 173 mm zum Vorgänger will?
Also satte 421 mm als der Crossland hier!
Der Frontera-C ist "nur" 156 mm länger als der Crossland.
Leider fehlt der Crossland-Nachfolger "Frontera" noch immer in den Autohäusern, stattdessen hat sich dort bereits der Grandland-B breit gemacht!
Ich würde auch gerne mal einen live sehen, aber ich konnte noch keinen finden.
Ich würde auch gerne mal einen live sehen, aber ich konnte noch keinen finden.
Wahrscheinlich weil der Frontera laut Opel Webseite erst ab Frühjahr 2025 verfügbar sein wird...
Ah! Jetzt dann wohl auch schriftlich, offiziell soweit benannt....(seufz). Das war mal anders und in diesem Jahr längstens angedacht!
Wenn ich mir das so ansehe, dann wird unser Crossi künftig allein in der Opelreihe sein.
Brauche ich überhaupt ein E-Auto, wenn auch mit Hybrid? Schade, doch Opel schein sich gegen die Kunden zu entscheiden. Da ist die künftige Politik gefordert, sonst geht unsere Automobilindustrie den Bach runter. Von Windrädern können wir nicht wirtschaftlich überleben.
Das wäre aber ein andres Thema.
Gute Reise Lutz,
Bis 2028 soll Opel innerhalb von Stellantis zur Elektromarke umgebaut werden.
Der Crossland wird mit der Einführung des Frontera nicht mehr angeboten. Oh je, noch mehr Wertverlust 🙀
Aber du musst den Fortschritt ja nicht mitmachen. Einfach weiter dein Auto pflegen und du musst dich dem Windstrom nicht hingeben😉.
Sobald sich jemand gefunden hat der ein Atommüll Endlager bei sich in der Nachbarschaft toll findet und es gebaut und in Betrieb ist, können wir gerne über den Bau von neuen Atomkraftwerken sprechen.
Und dann bitte ALLE kosten mit einpreisen.
Bis dahin fahre ich entspannt mit meinem selbst produzierten Solarstrom mit meinen elektro Vehikeln herum.
Mein Elektroroller ist jedenfalls super 👍.
Keine Parkplatz Probleme, gratis "tanken"
Während andere die Spritpreise vergleichen.
Ich find es auch schade das Opel dem aktuellen Elektro Trend folgt, was denen dann blüht sieht man ja aktuell bei VW und Ford ...
Mein Vater arbeitete 40 Jahre bei Opel und sagt auch Opel wird es nicht mehr lange geben und Ich vermute er hat recht
Der Crossi wird vermutlich auch unser letzter Opel sein und wenn noch einer, dann nur ältere gebrauchte mit gescheiten Motoren!
Die mit gescheiten Motoren sind leider mittlerweile schon SEHR alt ...
Heute sind doch 95% nur noch Downsizing / Abgasnachbehandlung
OPEL/Stellantis fährt noch immer alle Modelle mit Alternativen zum Elektro auf! Nightscorpion
Und die übrigen tun es eben auch (wieder
Mein Vater arbeitete 40 Jahre bei Opel und sagt auch Opel wird es nicht mehr lange geben und Ich vermute er hat recht
Eigentlich ist ja Opel nur noch ein Markenname. Wieviel "Rüsselsheim" noch in den aktuellen Modellen steckt?
Man sieht ja, was z. B. aus dem gefeierten Projekt im Opel-Werk Kaiserslautern, das auch in dem älteren Link von Cross Vader erwähnt wird, geworden ist.