Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

• Ja, das war das Werk wo mein Vater Arbeitete. Ich war im Juli das letzte mal da direkt vorbei gefahren, da wurde sovieles abgerissen und das halbe Werk existiert schon nicht mehr und es ist nur Baustelle und Schutt überall zu sehen bzw auch Neubauten wie ein riesiges amazonlager oder Ikea da wo einst Fertigungshallen von Opel waren.

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Rüsselsheim nicht anders - einst mit Monaco um der Größe verglichen...

Am Bahnhof das Altwerk nur noch eine Ruine, eigentlich mit dem Denkmalschutz längstens fällig für ordentliche, ansehnliche Sanierung fällig....stattdessen Stillstand, bis einem was auf den Kopf fällt.

• Im Moment kann man ihn noch online konfigurieren.

Ich denke mal bestellen geht bis zum freischalten der Bestellung des Frontera?

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Bestellschluss in Deutschland war am 31. Mai - ich vermute deshalb, dass die Produktion sechs Monate danach bereits beendet ist.

Crossland Ultimate 1.2 Direct Modelljahr 2021B (0GU75 EGF12021B), 96 KW LEG, tiefquarz grau-metallic G4I, Alcantara schwarz TAQ5, proaktives Fahrerassistenzsystem BGP, 17-Zoll Leichtmetallräder - 5 Doppelspeichen in BiColor/Schwarz mit Ganzjahresreifen CWBT, Vorrüstung für Ersatzrad T7Y

• Laut "Opel Team Niedersachen" wurde die Produktion des Crosslands bereits Ende Juni eingestellt.

Der neue Frontera hat aktuell eine Lieferzeit von etwa 9 Monate, die ersten bestellten Kundenfahrzeuge sollen im April 2025 eintreffen.

• Im Moment kann man ihn noch online konfigurieren.

Ich denke mal bestellen geht bis zum freischalten der Bestellung des Frontera?

Auweia, auf Opel de ist der Crossland noch drauf. Aber nicht mehr der Konfigurator.

Nur noch "sofort verfügbar" bei den Händlern.

Sorry, falsch geschaut...

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Ahh ja. Die Verzögerungen beim neuen Frontera (und Citroen e-C3 und Fiat Grande Panda) sind ja schon gemeinschaftlich-auffällig bis nervig.

Wo hingegen der Grandland-B zumindest bis ins Autohaus geschafft hat...