wieso nicht? extra für die marke anders?
Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten
-
-
130 PS ohne Hybrid = Zahnriemen im Ölbad sowie 6-Gang Wandlerautomatik
136 PS Mildhybrid = Steuerkette im Ölbad sowie 6- Gang DSG
-
Es sieht aber bei den Neuen so aus:
100 PS (Mild*)hybrid = Steuerkette im Ölbad sowie 6-Gang Doppelkupplung
130 PS ohne Hybrid wird nicht angeboten - aber eben besagter 101 PS im C3 Aircross
*)es ist eigentlich zweifelhaft darum, weil der 28 PS Motor hier auch den Wagen allein vorantreiben kann!
-
Wie gestern aus den Medien zu erfahren, lahmt der Absatz von E-Fahrzeugen bei Stellantis. Es war die Rede von erheblichen Gewinneinbrüchen, die zu weiteren erheblichen Entlassungen führen werden.
Opel-Rüsselsheim hatte mal 40.000 Beschäftigte, die verbliebenen 9.000 werden jetzt weiter um 1.000 reduziert.
Der Chef von Stellantis sagte, man sehe keine Möglichkeit, ein E-Auto im Preis zwischen 25- und 30.000 € anzubieten. Das sieht für Opel und deren Fahrzeuge nicht gut aus.
Opel drosselt Produktion in Rüsselsheim: Diese Woche stehen die Bänder still | hessenschau.de | Wirtschaft -
...das in Deutschland gefertig wird!
Um das mal im ganzen Kontext darzustellen, der Vollständigkeit halber.
-
Opel-Rüsselsheim hatte mal 40.000 Beschäftigte
Naja, die ganzen Opelwerke Mitte der 90er, Rüsselsheim eventuell die Hälfte davon..
Der Chef von Stellantis
..musste ja seinen Hut nehmen. Wahrscheinlich auch wegen der einseitigen Fokussierung auf den Elektroantrieb gestolpert.
-
Nah, das ist auch das kaputt gespare durch den ehemaligen Chef Carlos Tavares. Die gleichen Fehler die auch Boeing gemacht hat. Sparen, auslagern, Qualität senken, Leute entlassen, ub labeling also niedrige Fahrzeuge einfach nur mit einem teuren Namen versehen und genauso verkaufen...
Das Amerika Geschäft wurde genauso kaputt gemacht. Dort hat man Jeep komplett an die Wand gefahren. Ich Link mal ein youtube video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hauptsache der Aktienkurs stimmt und es wird Dividende gezahlt.
-
Die amerikanischen Autos waren noch nie für ihre Verarbeitungsqualität verschrien. Dachten die nur immer.. nun können sie es auf die Europäer schieben.
Boeing hat sich zusätzlich auch im Wokism verrannt und versucht das gerade los zu werden.
-
Boeing hat sich zusätzlich auch im Wokism verrannt
??? Was meinst du damit?
Ich beziehe mich bei Boeing auf:
-Gnadenloses Lohndrücken und Pensionen streichen
-Auslagern essenzieller Bauschritte um den Hauptkonzern an der Börse attraktiver zu machen.
-Kein Qualitätsmanagement mehr
-Keine Sicherheitskultur mehr. Leute die auf mögliche Probleme hinweisen werden mundtot gemacht.
-kungelei/ Bestechung / belügen von Behörden und prüfgesellschaften.
-Keine Investitionen in moderne Produktionsstätten
-durch Produkt Verlagerung Gewerkschaften umgehen
-Keine Investitionen in neue Produkte. Nur das alte immer wieder neu verpacken. Veränderung nur wenn man damit Geld sparen kann.
-lieber Aktien Rückkaufe als Forschung und Entwicklung
Vieles kann man auch auf Stellantis übertragen.
Aber woke sagt mir Jetzt nix in dem Zusammenhang
-
Indem man das, was die Amerikaner "DEI" nennen als eines der Hauptmerkmale, z. B. bei Personaleinstellungen berücksichtigte, und nicht unbedingt die Qualifikation für den Job.
Mittlerweile hat man die Abteilung aufgelöst und dessen Chefin entlassen.. Das Thema spielt ja auch in deinen genannten Bereichen eine Rolle, z. B. um es an der Börse attraktiver zu machen.
Mit dem neuen Chef bei Boeing scheint man sich wieder auf Kernkompetenzen zu besinnen, nämlich Flugzeuge zu bauen.
Die Chai Latte schlürfenden Mädels die nur zwischen Chillout-Area, Kantine und Gym kurz Zeit für ein Meeting haben, bei Google oder Twitter, sind ja legendär, bei Boeing könnte ich mir das auch gut vorstellen.