Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • beim Corsa und beim Astra als MildHybrid ist der Kofferraum nicht kleiner als jeweils beim normalen Verbrenner.

    ... das mag sein (ich kann es nicht bewerten).


    Es gibt aber auch genügend andere Beispiele. Bei anderen Fahrzeugen fehlt der komplette Teil des unteren Ladebodens, da wo ursprünglich mal ein Ersatzrad reingepasst hat und wo ich bei unserem "Großen" (KIA Sorento) für Urlaubsfahrten zwei komplette Koffer reinpacken kann.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

  • Was für ein Unfug!

    ... das mag sein (ich kann es nicht bewerten).

    ...und wieso auf das hier....

    Zitat

    Zitat von Lutz

    Mildhybrid ... erhöht das Gewicht durch den Motor und den Speicher.

    ...dann dieses Litanei an Unwahrheiten???...

    ...... und nimmt 'ne Menge Stauraum weg.

    Zu zweit mit Hund und Gepäck in Urlaub fahren wird da schon schwierig.

    Mit 4 Personen: schlicht unmöglich.

    ....puh! :rolleyes: :thumbdown:



    PS: Und damit freilich nicht genug! Weil man zeigt ja keine Einsicht - muss es sogleich weiter gehen...

    Zitat

    Es gibt aber auch genügend andere Beispiele. Bei anderen Fahrzeugen....

    UND auch das werden keine Hybride wie hier sein! Pauschal einfach abgeschwartet.


    Du bist wo ganz anders! Verrannt in PHEV und Co!

    Dort fehlt es unter dem Ladeboden/Reserverad & Co...

    Dort sind ganz andere kWh-Kapazitäten verbaut als hier.


  • Weil man zeigt ja keine Einsicht

    ... ebend. Du Deine Meinung. Ich meine. Fertig.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

  • Du Meinung - Ich Fakten. Punkt.

    Niemand möchte dir deine Begeisterung für Opel nehmen. Es gilt aber stets die eigenen Bedürfnisse auf angebotene Produkte zu richten.
    Aufgrund der Verkaufszahlen muss jeder Hersteller auch den Markt beachten.
    Elektrisch geht zurzeit bei keinem Hersteller. Auch Tesla hatte in Brandenburg ganz andere Umsatzerwartungen.
    Ich denke nicht, dass sich ein Hersteller mit einem MildHybrid ins Elektrozeitalter katapultieren kann. Bisher hatte ich von niemandem vernommen, dass er für die bessere Beschleunigung eine elektrische Unterstützung benötigt. Man kommt dann auch nicht an Fakten vorbei. Ein Akkumodul verbunden mit einem Elektromotor benötigt Platz und Gewicht.
    Wer das benötigt, soll das sich kaufen. Doch die große Mehrheit der Käufer hält sich mit einer Kaufentscheidung zurück, sodass bei allen Anbietern die Umsätze stark rückläufig sind.,

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Blablabla....!!! Sorry aber wenn man jetzt meint, so einen Aufsatz dahin zu fabulieren.


    Ich fahre nicht zwingend OPEL, sondern tatsächlich auch andere Marken/Modelle. Diesel ist auch noch dabei.

    Elektrisch ist gesetzt, der Weg dorthin aber "steinig": Daher eben auch Mildhybrid, Vollhybrid, Plug-in-Hybrid,....bei so ziemlich allen Herstellern mehr oder minder inklusive.


    Im übrigen auch schön am Beispiel Mercedes und neue MMA-Plattform zu sehen (inkl. Mildhybrid)!


    Wenn Du weiterhin die Fakten bereits konkret an diesem Modell hier ignorierst, ist auch jegliche Basis einer Diskussion Nonsense, zumal Du selbst dein Bewusstsein ja hier mit "ich denke nicht...von niemanden vernommen" sogleich auf gefühltes einschränkst.

    Für solche mit technischem Interesse/Verständnis und ohne gedankliche Blockaden:


    - Es geht (hier) nicht um bessere Beschleunigung - hat selbst der Hersteller auch nichts vorzuweisen. Sondern um Effizienz in Teillastbereichen zu optimieren.


    - Fakt, Mehrgewicht von E-Motor und Akku. Dann fahr bitte auch alleine! Denn beim Mildhybrid ist nicht (viel) mehr an Bord als jeder weitere Fahrgast!

    Verwechsle es nicht mit xx kWh-Blöcken von einem BEV .


    - Es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen was er fährt - aber falsches und einseitiges ist hier fehl am Platze!