Hallo,
wir haben einen
Crossland X 1.2 81KW/110PS
P7
Erstzulassung 03/19
Km-Stand: 125.000
Alle vorgeschriebenen Inspektionen wurden in Opel-Vertragswerkstatt durchgeführt.
Letzte Woche:
Es war Öl ausgetreten, nach Motorwäsche in der Opel-Vertragswerkstatt wurde der Ventildeckel als Ursache ausgemacht.
Eine Membran, die undicht ist an der Schweißnaht.
Nun sollte also der Ventildeckel ausgetauscht werden.
Das Ersatzteil ist aber offenbar bundesweit nicht verfügbar.
Die Opel-Zentrale ist eingeschaltet, hat aber bis Stand heute nichts konkretes dazu in Erfahrung bringen können, kein Lieferdatum, nicht mal eine Aussicht, ob und wenn ja, wann.
Garantie ist natürlich schon abgelaufen.
Dementsprechend wird kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Das ist der Stand der Dinge.
Wir wissen nicht, wie wir uns weiter dazu verhalten sollen.
Hat jemand einen Tipp für uns?
Herzliche Grüße
Matthias