in seiner Klasse ist er ein tolles Fahrzeug.
Wir lassen uns von den Pessimisten nicht unterdrücken. Wenn man die Eigenarten des Autos kennt, und es richtig behandelt, wird man glücklich mit dem Crossland.
Für Neue und Anfänger. Aus der Technik kennt man die Formel: Leistung = Drehmoment mal Drehzahl.
Alle Diesel - und Benziner gehorchen diesem Gesetz.
Und auch der Unterschied von einem Dieselmotor zu einem Benzinmotor wir damit erklärt.
Der Diesel hat ein großes Drehmoment und benötigt die geringere Drehzahl.
Der Benziner hat ein kleineres Drehmoment und fährt mit höherer Drehzahl.
Der Crossland mit seinem puretech Motor schafft das Unmögliche. Er hat als Benziner ein hohes Drehmoment und kann deshalb mit niedriger Drehzahl gefahren werden.
Und er muss es auch, denn das hohe Drehmoment kommt vom langen Kolbenhub, er ist ein Langhuber und deshalb einem Traktormotor näher als einem Rennmotor. Und es kommt vom Turbolader, damit ist der puretechmotor wieder bei den Rennmotoren.
Also eine Hybridsau, wenn man es derb formulieren will.
Und wenn man das weiß, dann fährt man den Crossland lieber niedrigtourig, dass ist sein ganzes Geheimnis.
Also kein Honda Typ R, der dreht bis 8000 U. Der Crossland liebt es zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.