Guten Abend liebe Community,
seit drei Tagen steht mein Opel Crossland (Benziner, 131PS, Bj 2020) nun in der Opelwerkstatt, nachdem es auf einer Autobahnfahrt bei ca. 130 km/h zu einem Ruckeln kam und infolgedessen an Leistung verlor. Unverzüglich habe ich das Auto also in eine Werkstatt gebracht um diesen Vorfall abklären zulassen. Es stellte sich also heraus, dass eine Zündkerze abgebrochen ist und sich diese vermutlich noch im Motor befinden muss. Ich hab das Auto also zur Opelwerkstatt gebracht wo sich rausstellte, dass die Zündkerze wohl den Motor zerstört hat.
Das Auto ist 3 1/2 Jahre und ist 17000 km gefahren, laut Opel bleibe ich auf meinem Schaden sitzen ohne Chance auf Kulanz.
Nach ausgiebiger Recherche muss ich nun feststellen, dass dieses Phänomen der abgebrochenen Zündkerze beim Opel Crossland sehr bekannt ist. Ich bin nicht bereit dazu auf dem Schaden sitzen zu bleiben wenn Opel offensichtlich falsche oder minderwertige Zündkerzen verbaut die anschließend den Motor zerstören und würde daher gerne wissen ob jemand ähnliches erlebt hat oder eventuell momentan sogar in der gleichen Situation ist.
Viele Grüße