Zahnriemen, Zündkerze, Zündspulen sind meist so die 3 Hauptverursacher bei diesem Motor von solchen Fehlern...
Musst halt nur rausfinden, wer der Übeltäter ist.
Zahnriemen, Zündkerze, Zündspulen sind meist so die 3 Hauptverursacher bei diesem Motor von solchen Fehlern...
Musst halt nur rausfinden, wer der Übeltäter ist.
Wer kann helfen ? ich könnte mir vorstellen, Opel kann helfen, nur wen sollte ich zum dem Thema bei Opel kontaktieren ? 3b694ef3-9014-4aa2-8dc2-7b153ab4734d.jpeg
Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 25.0
Gibt es Möglichkeiten den Hersteller damit zu konfrontieren ?
Natürlich. Aber aus Erfahrung, wird man dich wieder an Deine Werkstatt/FOH verweisen.
ich könnte mir vorstellen, Opel kann helfen, nur wen sollte ich zum dem Thema bei Opel kontaktieren
Versuche es mal mit dieser E-Mail-Adresse: opel_de@my-customerportal.com
Vor einigen Tagen gab es in einem anderen Thema diesen Beitrag:
Wie so oft wird leider nur der Frust abgeladen, auf Rückfragen wird aber nicht reagiert.
Was wolltest Du mit dem Bild aus Deinem letzten Beitrag sagen oder dokumentieren?
Benno 35 :
Solange Du nichts Schriftlich mit Fristsetzung gemacht hast, darf der Händler endlos versuchen nachzubessern. Das Geschehen bekommt erst einen anderen drive, wenn der Händler erkennt, dass Du Dich nicht verschaukeln lassen wirst.
Wenn den Händler, bei dem Du gekauft hast, das Problem seitens seiner Werkstatt nicht abgestellt bekommt, wird Dir über kurz oder lang nur bleiben, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Wenn Du KEINE Rechtsschutzversicherung hast, dann kannst Du die ersten juristisch erforderlichen Schritte auch selbst gehen.
Das könnte dann so aussehen:
1. Mangel (mittels einwandfrei erkennbarer Fotos) dokumentieren und schriftlich mitteilen sowie Mangel-Abstellung verlangen.
Darauf hinweisen, dass Du bereits zweimal damit erfolglos in der Werkstatt (hoffentlich des Händlers?) warst.
Im Schreiben darauf hinweisen, dass Du aus formalrechtlichen Gründen insofern nun eine Frist zur Mangelbeseitigung setzen musst.
Hinweis: Die Frist muss realistisch, darf aber ruhig sportlich sein. z. B. binnen 2 Wochen?
2. Wenn die Frist fruchtlos verstreicht (weil der Händler sie ungenutzt verstreichen lässt oder seine Werkstatt erneut erfolglos versucht,
den Fehler zu finden und zu beseitigen): Weiteres Schreiben und eine letzte Nachfrist (z. B. 1 Woche?) setzen.
Im Schreiben außerdem ankündigen, dass Du Dich im Falle des fruchtlosen Verstreichens der letzten Frist gezwungen siehst,
rechtliche Schritte mit dem Ziel einzuleiten, den Kauf möglicht "rückabzuwickeln" bzw. zu wandeln.
3. Rechtsanwalt konsultieren. Kosten für den Rechtsanwalt im Verfahren gleich mit einklagen.
Versteh' mich nicht falsch: Ich bin eigentlich immer dafür, sich gütlich zum einigen. Manchmal bleiben einem aber nur noch rechtliche Schritte und dann macht man besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Hallo danke für die vielen Tips. Stimmt alles so, deshalb habe ich das alles so gemacht, wie du vorgeschlagen hast, das liegt nun bei der Geschäftsführung, der Händler hat das weiter gegeben, und mir das heute per Mail bestätigt. Zweimalige Nachbesserung hat nichts gebracht, zur Meldung Motorfehler kommt nich dazu, dass das Schaltgetriebe vom 1. in den 2. Gang ekelige Geräusche macht, das will die Werkstatt beim 2. Termin nachgebessert haben, was ich leider nicht bestätigen kann. Ist schon blöd, wenn wir Kunden so verschaukelt werden. Was mich am meisten ärgert, dass die denken, wir ziehen uns die Hosen mit einem Bagger an, und merken es nicht 😝😝😝, das ist schon fast eine Beleidigung unseres Intellekts. „Intellekt bezeichnet in der Philosophie des Geistes die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, sowie die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist“.
Die von mir gesetzte Frist ist mit dem heutigen Tag abgelaufen. Sollte es nicht weiter gehen, (ich bin immer gesprächsbereit) werde ich in Vorklasse gehen, 1100 € - und die dann als Schadensersatz vom hänselte einfordern, mein Anwalt schätzt die Chancen sehr gut ein. Da ich alles schon so erledigt habe, wie du das auch geschrieben hast, doch ich bin nicht für Krawall und gebe deshalb jedem die Chance, Fehler zu korrigieren. Hier kommt nur noch Rückgabe ab den Höndler in Frage.
Ich hab alle lieb die helfen 😝😝😉😉 danke dafür an alle hilfsbereiten
Hallo
Bei meiner Freundin ist heute das Gleiche passiert. Auto knapp 3 Jahre ,heute wärend der Fahrt geruckelt und nix ging mehr. Abgeschleppt in die Opel Werkstatt. Ergebnis Zündkerze abgebrochen nun ist der Motor am Arsch. Laut Werkstatt Meister keine Chance auf Garantie.
Guten Tag, wie werdet ihr weiter vorgehen? Habt ihr bis dato alle Serviceintervalle wahrgenommen?
Mein Auto steht noch immer in der Werkstatt (seit knapp 3 Monaten). Letztes Update der Werkstatt war, dass ein Motorschaden vorliegt.
Bekommen von Opel einen Neuen Motor nach Kulanzantrag
einen Neuen Motor nach Kulanzantrag
Steht das schon länger fest?
Seit dieser Woche
Seit dieser Woche
Warum habe ich danach gefragt? Ganz einfach. das Forum lebt nicht alleine davon, dass man seine Probleme hier ablädt, sondern auch Lösungen, Erkennnisse und Änderungen mit anderen Usern zu teilen. Für manch einen sind solche Infos hilfreich.