Anteilig Kulanz etc. (?), ....
3 Jahre und wieviel km?....
herbsti kannst du dazu was beantworten: %, km ??
Anteilig Kulanz etc. (?), ....
3 Jahre und wieviel km?....
herbsti kannst du dazu was beantworten: %, km ??
Was schlägt ihr vor? Wann sollte man Zündkerzen wechseln? Ich hatte letztes Jahr die 4 Inspektion bei 18.000 und da wurden die ZK getauscht. Nach einem Jahr hatte ich 20.000km mehr jetzt im Sommer und bei der Inspektion auf meine Frage ob ich die ZK wieder wechseln sollte sagten sie mir beim FOH, dass das nicht nötig wäre. Bei der zweiten Werkstatt FOH nochmal nachgefragt und wieder kam die gleiche Antwort. Jetzt im Sommer 2.800km gemacht, habe jetzt 25.000 km mehr Kilometer als beim letztem Wechselintervall. Bin eher für ein ZK Wechsel 😵💫
Du fährst ja recht viel.
Würd ich mir noch keine großen Gedanken machen und die etwa 40.000km drin lassen, reicht völlig.
Motor wird zu 100% ersetzt
Der Alte hatte 42000 km drauf
Motor wird zu 100% ersetzt
Der Alte hatte 42000 km drauf
Aber wurden die ZK schon mal getauscht?
Die Zündkerzen hätte man jetzt getauscht. Service wäre jetzt fällig gewesen
Puh. Also gibt es das doch noch - was sonst für "Horror"-Geschichten vorherrschen, von wegen seit PSA/Stellantis wäre da nix mehr...
Was schlägt ihr vor? Wann sollte man Zündkerzen wechseln? Ich hatte letztes Jahr die 4 Inspektion...
schmeiß sie einfach alle 20tkm raus... kannst du auch selbst und soviel kosten sie nicht für das Risiko.
Für Osteuropa war das auch das Wechselintervall wenn noch im Kopf habe. Alle 10tkm/Jahr Ölwechsel alle 2 Jahre/20tkm Kerzen.
Kurzstrecken sind zwar ein Faktor aber die meisten zerplatzen im Mittelbetriebe wohl zwischen 28.000 und kurz vor wechsel.
wow - das sind aber mal umsatzstarke intervalle(!)