Abstand Dachträger

  • Servus, hat jemand zufällig eine Dachbox und Träger die er auf seinem Crossland nützt. Würde mich freuen über eure Erfahrung und Kaufempfehlung. 😊

    Crossland X Ultimate, 06/2018, 1,2 130PS, Rouge Braun, Firmware 21.08.87.32, Karte 22.0.0, 17-Zoll Leichtmetallräder.

  • Crossbavaria


    Hast Du hier schon gelesen?


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert für den Hinweis😉. Ich hoffe es melden sich noch einige die eine Dachbox haben. Die Kaufentscheidung bei der Auswahl im Internet fällt schwer..🤷🏻‍♂️

    Crossland X Ultimate, 06/2018, 1,2 130PS, Rouge Braun, Firmware 21.08.87.32, Karte 22.0.0, 17-Zoll Leichtmetallräder.

  • Servus, hat jemand zufällig eine Dachbox und Träger die er auf seinem Crossland nützt. Würde mich freuen über eure Erfahrung und Kaufempfehlung. 😊

    Frage das nochmal nach unserem Sommerurlaub. Wir haben zwar seit Jahren eine Dachgepäckbox und diese oft auf unserem Astra bestens genutzt. Unseren Crossi haben wir seit gut 1 1/2 Jahren, aber die Dachbox darauf noch nicht benötigt, da das Platzangebot schon größer ist. Aber in ein paar Wochen ist der erste Einsatz geplant und ich berichte anschließend gerne darüber.


    Aber ein paar Gedanken vorweg. Die Box, die wir jetzt haben, ist sehr ähnlich dieser: https://autoradio.eu/touring-m-dachbox-grau-matt.html. Allerdings mit Schloss hinten und nach vorn zu öffnen und aus dem Grund würde ich diese für den Crossi nicht mehr kaufen. Auf dem niedrigeren Astra war das Befüllen noch passabel, jetzt bin ich gespannt, wie das funktioniert. Hab extra einen kleinen Tritt gekauft, damit ich besser hochkomme. Wir waren der Meinung, dass wir die Box seltener brauchen werden, und haben uns daher noch keine neue gekauft. War ja nicht gerade billig.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • So, Urlaub "erledigt". Die Dachbox hatte auf unserer Bella keinerlei Probleme und die Montage ist mit der Dachreling einfacher, als auf dem Astra gewesen.


    Ja, der Tritt hätte noch höher sein können, aber dann wird der Stand auch instabil, will ja nicht runterfallen. Im Großen und Ganzen war es nicht viel anders, als früher.


    Ach ja, falls das wichtig sein sollte. Als Trägersystem haben wir wieder Thule vertraut.


    20240804_123033.jpg 20240814_204531.jpg


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Wade ()