Start-Stop macht mich fertig

  • auwei. allein schon fragen wie man einen schalter ausbaut - das weitere wird dann nur noch übler....! so gar keinen peil was er meint da anstellen zu wollen, zu können, zu beherrschen....

    Junge…. ich finde es müßig mich mit so einem vorpubertären Basteltrieb zu beschäftigen. Von mir aus kann er sein Auto in eine Mikrowelle umbauen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Von mir aus kann er sein Auto in eine Mikrowelle umbauen.

    Wie recht du hast, Mikrowellen verwendet auch die Polizei. Die Radargeräte arbeiten mit Mikrowellen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • weiß denn jemand wie man den Schalter Start Stop in der Konsole ausbauen kann?

    Ich würde gerne die Elektronik deaktivieren muss aber an das Schalterelement. Das würde ich gerne auch für das Spurhaltesystem verwenden.


    ... auch mein "heißer" Tipp: Lass die Finger davon!


    Es gibt zwar Module (eine kleine Platine, die am Schaler "zwischengeklemmt werden kann), mit denen man Start-Stop dauerhaft deaktivieren kann. Google mal danach, Du wirst es sicher finden. Aber auch bei sowas gilt prinzipiell: Wenn man Fragen muss WIE, dann besser Hände weg!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

  • Wenigstens eine qualifizierte Antwort, fast natürlich ;)

    Elektrotechnik und Programmierung ist mein täglich Brot.

    Ich möchte nur wissen wie der Schalter, es ist wohl ein kompletter Block, zerstörungsfrei ausgebaut wird, mehr nicht.

    Und für die Spaßvögel hier, ich kann auch eine Mikrowelle daraus machen, wenn es dem Forum hilft.