Gibt es Bilder von den Schadstellen und wurden die Felgen auch im Winter genutzt?
Wer ist Vertragspartner bei flexcare?
-
-
-
... das sind ganz klar Unterwanderungen des Lacks. Also nichts, was man selbst verursacht haben kann.
Fährst Du die Felgen ganzjährig, also auch im Winter? Falls ja (z. B. mit Ganzjahresreifen) kann es sein, dass Opel das nur wird anerkennen müssen, wenn die Felge explizit als "winterfest" (nicht "-geeignet" oder "-tauglich") ausgewiesen ist.
-
Fahre nur im Sommer.
-
Es ist im übrigen schon eine Frechheit, wenn man auf Briefe nicht antwortet. Weder von Opel in Rüsselsheim, noch von meinem Opel Händler.
Werde wohl eine Klage formulieren lassen, bin im Rechtschutz.
-
-
-
Ich kann bei Dir auch nichts von einem Auschluss finden, wenn Du wie geschrieben im Rechtschutz bist hole Dir Hilfe, wünsche viel Erfolg mit einem guten Anwalt ist denn villeicht doch was drin.
Das Verhalten von Opel ist nicht neu, hatte beim Grandland auch ein Problem das einfach totgeschwiegen wurde, jetzt isser verkauft und ich bin als Kunde weg.
Auch dein Händler scheint nicht wirklich interessiert zu sein seine Kunden zu binden, Schade drum denn halt auf die etwas härtere Tour...
-
Hgb Das Wort "Felge" taucht in den Vertragsbedingungen explizit nicht auf.
Weiterhin behält sich Opel das Recht vor (unter Punkt 6 der Vertragsbedingungen ) den Schaden durch einen Techniker überprüfen zu lassen.
Das sind die zwei Punkte, die unterschiedlich bewertet werden können.
Meinen Segen hast du. Es bleibt interessant, wie sich der Fall weiter entwickelt. Und wenn kein finanzielles Risiko für dich besteht , nur zu ! Es kann auch noch passieren, dass deine Rechtsschutzversicherung deine Klage ablehnt, wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht.
-
Offensichtlich hat Opel seinen Fehler bemerkt und hat deshalb Räder mittlerweile explizit aufgenommen in die Ausschlußliste.