Wir dürfen unseren Crossi auch in ein paar Tagen abholen und dürfen bzw. wollen oder müssen noch für ein paar Wochen noch Winterräder draufziehen lassen.
Am liebsten würden wir das gleich bei Opel mit machen lassen, ein Abwasch. Nun hat mir mein Händler 2 Grundpreise genannt:
780 € für Hankook auf Alus, 195/60 R 16 89H
oder
888 € für Pirelli auf Alus, in 195/60 R 16 89H
Beim endgültigen Preis geht nachher dann dann noch was meint er... geht ja schon auf den Frühling zu.
Wie auch immer, die Grundpreise decken sich exakt mit denen auf opel-accessories.com, so das ich von ausgehe das dies die normalen Katalogpreise sind.
Jetzt würde ich natürlich gern wissen, welche Reifen das exakt sind, um mal zu schauen ob die genügend taugen (überwiegend Stadt und Umland, kein Winterurlaub).
In Reifen-Suchmaschinen hab ich Folgendes gefunden:
Hankook:
Winter i*cept RS 2
Pirelli
W 210 Snowcontrol Serie III
und
W 210 SottoZero
Welcher der beiden Pirellis ist es denn, welchen man von Opel bekommt?
Über den Hankook lese ich, dass dieser zwar bei Matsch und Schnee besser sein soll, dafür bei Nässe schlechter. Darum neige ich aktuell zu nem Pirelli.
Ich weiss, es gibt bessere Reifen und auch günstigere Angebote. Ich möchte aber einfach den Crossi mit Winterreifen drauf bei meinem FOH abholen und gut ist. Kein Rumgekurve zu reifen.com bzw. Reifen-runter-Reifen-rauf oder so.
Also, welcher Pirelli ist drauf und... Welches Angebot sollte ich nehmen, den Pirelli oder Hankook?
Danke schon mal...