Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

• Wenn die Reifen samt Felgen abmontiert wurden ist ein erneutes Auswuchten nicht von Nöten.
    Auch denn nicht wenn die Reifen/Felgen von hinten nach vorne kommen und umgekehrt.

Dies Prozedere haben wir nun viele Jahre mitgemacht, nun ist dank Cross Climate Schluss damit.
    Aber auch die werde ich von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln lassen, auch hier kein erneutes Auswuchten... :)

Liebe Grüße :)

• Gerd,
    bei meinem Insignia hatte ich die Sommerreifen bei meinem Reifenhöändler eingelagert und er hat sie immer neu gewuchtet. Ein Unwucht kann sich immer einschleichen (Randstein :/ oder auch fehlendes Gewicht).

Bei unserem kleinen Fiat machen wir es nicht jedesmal, ererricht ja auch nicht höhere Geschwindigkeiten :D

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• @ Gerd. klar wenn ich weiß das ich Bordsteine oder ähnliches mitgenommen habe ist ein erneutes Wuchten sicherlich nicht verkehrt.
    Aber egal ob bei Opel eingelagert oder beim Reifendealer meines Vertrauens keiner hat mir dort angeraten erneut zu Wuchten. :)
    Und irgendwie bekommt man auch im Laufe der Zeit ein Gefühl für sein Auto, verändertes Fahrverhalten beim Bremsen zum Beispiel. :)

Bei @Herbert mit dem Insi und 20 Zoll Felgen kann ich es auch verstehen sehr empfindlich . ;)

Gruß aus dem Münsterland

• Wie man sieht, gibt es dazu verschiedene Meinungen.

Aber auch die werde ich von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln lassen

Das werde ich sicherlich auch machen, da der Verschleiß durch den Frontantrieb vorne größer sein dürfte (war zumindestens bei meinen vorherigen Autos so). Auswuchten ja oder nein, werde ich dann entscheiden bzw. meinen FOH dazu befragen.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Es ist aber schon bekannt, das die besseren Reifen, auf die Hinterachse gehören.
    Gruß Hans :m0023:

Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

• Insi und 20 Zoll Felgen kann ich es auch verstehen sehr empfindlich

@Gerd, @Wildbird

Ihr seid ja wieder schnell, war kaum mal weg, da hagelt es wieder Nachrichten :D

Chris, bei 245/35 haut schon einiges durch und Du hast quasi keinen Felgenschutz. Verschleiß war auch schon heftig, obwohl ich keine Kavalirstarts hingelegt habe.

• Es ist aber schon bekannt, das die besseren Reifen, auf die Hinterachse gehören.
    Gruß Hans :m0023:

Auch beim Fronttriebler ?

Wenn dem so wäre könnte man sich beim Ganzjahresreifen den Wechsel von vorne nach hinten und umgekehrt sparen oder??? :)

Liebe Grüße