Alles anzeigenHallo,
ich für meinen Teil kann nur positives berichten, obwohl ich sehr kritisch bin und vieles hinterfrage. Man muss halt nur wissen, wie man da ran geht.
1)
Ich muss meinen Vorrednern Recht geben: Man muss sich nicht mit zweifelhaften Gestalten herumschlagen verbunden mit dem Risiko, übers Ohr gehauen und möglicherweise noch bedroht zu werden.
Auch Ärger nach dem Verkauf ist nicht ausgeschlossen.
Falschgeld ist auch ein grosses Thema.
2)
Wer das erste Angebot von WKDA annimmt, ist selbst dran Schuld.
Ich habe vor 3 Jahren zuerst einen X5 V8 mit Vollausstattung dort mit 178000 km und Alter 16 Jahren schätzen lassen.
Das erste Angebot belief sich auf ca. 5500.
Ich habe dieses Angebot nicht angenommen und darum gebeten, das Fahrzeug auf die internationale Händlerplattform einzustellen.
In der Folge kam im Tagestakt ein neues Angebot. Bei € 8500 habe ich dann zugeschlagen, denn das Angebot war dann marktgerecht.
3)
Das selbe Spiel habe ich dann versuchsweise mit meinem Z4 gemacht.
Das erste Angebot belief sich auf 12300. Das war natürlich für mich viel zu wenig.
Also wieder auf die Händlerplattform stellen lassen und gewartet. Bei 16800 habe ich dann zugeschlagen.
Also merkt Ihr was? Wenn das 1. Angebot angenommen wird, verdient WKDA oft richtig Asche. Wenn man wartet und der Angebotspreis steigt, wird die Gewinnmarge zwar geschmälert, es bleibt aber mir Sicherheit noch was übrig, und wenn es nur die Vermittlungsgebühr ist. Ist also alles für WKDA eine Mischkalkulation.
Und ich gehe jede Wette ein, das die überwiegende Mehrheit das erste Angebot annimmt😉
Also einfach mal versuchen und den Eingang der Angebote abwarten. Kann man dann immer noch ablehnen.
VG
Das vom Dir beschriebene Prozedere konterkariert die Werbung. Nichts mit Anfrage, Abgabe und Kassieren Da ist das Auto schneller an Privat verkauft. Oder wie in dem Fall des Toyota Yaris Hybrid gegen Barzahlung an einen Händler aus den NL.