Hab gesucht und gesucht und nichts Entsprechendes gefunden.
Unsere Bella steht (noch) beim FOH zur Inspektion. Vorhin rief mich meine Frau an, dass sich der Monteur bei ihr gemeldet hat, mit unter anderem folgendem Problem. Der linke Blinker, also diese schicke geknickte Doppelleiste blinkt nicht mehr gelb, sondern tendiert zum Pink. Oder so ähnlich. Soll auf jeden Fall TÜV-relevant sein und muss bis spätestens zu diesem Termin instandgesetzt werden. Und dazu muss die komplette Scheinwerfereinheit getauscht werden, da die LED-Leiste der Blinker nicht einzeln austauschbar sein soll. Einkaufspreis des Scheinwerfers ca. 1500 Euro Okay, das würde ich sowieso nicht bezahlen. Hab schon geschaut, Scheinwerfer mit Motor für LWR ab 583 Euro beim Autodoc gefunden. Den würde ich dem FOH zum Einbau mitbringen. Selbst zu tauschen traue ich mir nicht zu, zu groß die Angst, da noch ordentlich was mehr kaputtzumachen
Kann das eventuell auch am Steuergerät liegen? In der Leiste ist ja auch das Tagfahrlicht, sind das getrennte LED-Leisten oder werden die vom Steuergerät entsprechend angesteuert? Wäre ja fatal, wenn gar nicht die LED-Leiste selbst defekt ist und das Geld zum Fenster herausgeworfen wurde.
Da ich bei aller Suche im Netz auf jede Menge Teilehändler gestoßen bin, aber keine Originalteileliste gefunden habe, kennt jemand die Opel-Teilenummer? Hier mal der Scheinwerfer, den ich als den richtigen vermute: https://www.autodoc.de/van-wezel/19151460
Gruss Tommi