• Wenn jemand Lebensmüde ist, der kann das verwenden!!!

Schaut aus wie ein ein pseudo Hosenträgergurt mit nur einem Gurt statt Zwei. Bei einem Fronalunfall zu gefährlich, da wird NUR die linke Schulter ein bisschen zurück gehalten. Man macht zwar keinen Abflug durch die Windschutzscheibe, aber der Kopf macht sehr intensiv bekanntschaft mit dem Lenkrad. Was nicht der Sinn sein sollte. Ach die Freunde mit den roten Taschenlampen werde ihre Freude haben!

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >052.094 km

• da wird NUR die linke Schulter ein bisschen zurück gehalten

Wie kommst Du darauf? Der Gurt über dem Bauch liegt nach wie vor unverändert an, nur der Schultergurt bekommt einen anderen Winkel und er Oberkörper wird dadurch etwas später "eingefangen"

Edit: Theoretisch könnte man den Effekt auch mit einer großen Brüro- oder Wäscheklammer erreichen.

Es muss ja auch keiner diese Teile verwenden.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Wer so ein Teil verwendet bzw. verwenden will, der könnte es mit und ohne auf einem Gurtschlitten ausprobieren. Das Ergebnis würde mich, vielleicht auch Andere, interessieren.

pasted-from-clipboard.jpg

Wenn sogar dicke Jacken nicht so günstig sind.

Dicke Jacke, weniger Sicherheit: Richtig anschnallen im Auto | ka-news
    Mit dicker Winterkleidung am Steuer kann bei einem Unfall das Verletzungsrisiko steigen.
    www.ka-news.de

Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 28.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >052.094 km

• Ich denke das individuelle Risiko kann jeder selbst tragen und darüber entscheiden.

Hier geht es hier nicht um Kinder.

Sollte nicht ein Überrollbügel im Auto Vorschrift sein?

Warum kein Helm im Auto? Im Motorsport und in Kinderanhängern beim Fahrrad (!! längst üblich!

Mal ehrlich, das Auto hat einen gurtstraffer.

Da werden 3cm Gurt wahrscheinlich nicht über Leben und tot entscheiden. Wenn dafür der Komfort so weit verbessert wird das man (z.b. nach einer Erkrankung) weiter das selbe Auto fahren kann ist das doch super. Zumal wenn man sich des Risiko bewusst ist.

Ich kenne jemanden der sich eine blanke gurtschnalle für das Gurt Schloss besorgt hat damit er sich gar nicht mehr anschnallen muß.

DAS ist Verantwortungslos.

Erinnert sich noch jemand an die Polster die man früher über den Gurt gemacht hat? Schön von D&W. Mit coolen Schriftzug oder Logo...

Weil die verrutschen könnten auch nicht mehr in Mode. Tot gequatscht 😌

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Puh! Es war nur eine Anmerkung auf das Beispielbild.

Und nein, ich teste nicht, was andere meine für sich tun zu wollen.

Und ja, als Erwachsener "darf" man das selbst...., spätestens bei (nicht genannten) Kindern hört der Spaß aber auf!