"Es wurden Stand 2015 bereits 100.000 dieser 1,2 Puretech Motoren gebaut, heute dann wie viele? 200.000? Noch mehr?
Und wie viele Motorschäden durch bzw. in Verbindung mit Ölverlust wurden tatsächlich bekannt?"
500.000 Sammelklage läuft.
"Es wurden Stand 2015 bereits 100.000 dieser 1,2 Puretech Motoren gebaut, heute dann wie viele? 200.000? Noch mehr?
Und wie viele Motorschäden durch bzw. in Verbindung mit Ölverlust wurden tatsächlich bekannt?"
500.000 Sammelklage läuft.
500.000 Sammelklage läuft.
Bezieht sich auf die Zeit bis 2017.
"Ce rappel concerne près de 500.000 modèles produits entre 2013 et 2017"
In der Zwischenzeit hat Stellantis das Problem erkannt und deshalb experimentiert Stellantis mit verschiedenen Ölsorten.
Aber.....zugegeben..... es bleibt ein Skandal !
Alles anzeigen"Es wurden Stand 2015 bereits 100.000 dieser 1,2 Puretech Motoren gebaut, heute dann wie viele? 200.000? Noch mehr?
Und wie viele Motorschäden durch bzw. in Verbindung mit Ölverlust wurden tatsächlich bekannt?"
https://myleo.legal/fr/products/stellantis-puretech
500.000 Sammelklage läuft.
Lesen und Verstehen, das hatten wir schon einmal. Es sind natürlich nicht 500.000 Schäden, sondern Rückrufe. Die Zahl der Motorschäden wird nicht angegeben. Du kannst bei der deutschen Bundesregierung anfangen, die verbreiten auf ähnliche Art Propaganda. Du hast die Seite einer Anwaltskanzlei verlinkt, die damit Geld verdient möglichst viele Kläger zu sammeln. Der Beitrag ist absolut lächerlich!
Es sind natürlich nicht 500.000 Schäden, sondern Rückrufe
Jetzt sind wir im Sumpf der internationalen Firmenpolitiken. Und wenn man versteht, dass unsere sogenannten "Automobilzeitschriften" eher Public Relation (Werbung) betreiben, dann hört man auf , die Testergebnisse ernst zu nehmen. Und mit negativer Berichterstattung kann man den Konkurrenten das Geschäft versauen.
Also , unser Crossland schneidet bei den Tests der Minisuv meistens als Letzter ab.
Und dabei ist er unter den Minisuvs der Schnellste, der Geräumigste und auch Komfortabelste.
Um der Redlichkeit die Ehre zu geben. Der Dreizylindermotor ist ein Hochleistungsmotor und deshalb muss man ihn auch so behandeln und nicht über ihn meckern. Regelmäßige Ölwechsel sind Pflicht !
Ich halte das schon immer so. Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, dann tausche ich die Kerzen, ob Zünd- oder Glüh, beim Diesel auch den Kraftstofffilter. Zugleich die Luftfilter und das Motoröl. Beim Crossi hatten wir einen neuen Zahnriemen samt Motorölwechsel und neue Scheiben und Klötze vorne ausgehandelt, deswegen nur die Kerzen und Luftfilter gewechselt. Trau, schau wem