Hallo, dieses Jahr stehen die Vorderen Bremsen an nachdem ich letztes Jahr die Hinteren in der Opelwerkstatt getauscht lassen hab . Was überhaupt nicht Billig war. Gibt es Erfahrungen mit Nicht-Original-Teilen, ich Spiele mit dem Gedanken die Bremsen von einem mir Bekannten Autoschrauber wechseln zu lassen .
Original Opelteile - Bremsen tauschen - Alternative Hersteller
-
-
Es gibt keine Original Opel Bremsenteile. Opel produziert weder Bremsscheiben noch Beläge... Die bappen nur den Namen auf die Kartons. Das ist unter Stellantis auch nicht anders.
-
Nach andauernd negativen Erfahrungen mit "Original PSA" Bremsen würde ich diese nie wieder verbauen lassen, von den unverschämt hohen Preisen mal abgesehen...
An unserem alten Golf sind mittlerweile vorne/hinten ATE Teile verbaut wurden und bin sehr zufrieden damit. Bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und deutlich bessere Tragbilder.
-
admin
Hat das Thema aus dem Forum Motor, Getriebe & Auspuff nach Fahrwerk & Bremsen verschoben. -
admin
Hat den Titel des Themas von „Original Opelteile“ zu „Original Opelteile - Bremsen tauschen - Alternative Hersteller“ geändert. -
Das Internet ist voll von Autoteileanbietern. Wenn man dann bei denen Markenware kauft, macht man nichts falsch.
-
Die Originalbremsen sind auch von Brembo aber schlechtere Ausführung als die aus dem Zubehör wenn ihr mich fragt.
Markenware:
ATE
Bosch
Brembo
Textar
TRW
Billiger aber auch gut- febi Bilstein
Wer unbedingt Geld sparen will. Billige Noname Bremsscheibe der Großhändler (Ridex, Becker etc) zweimal Zinkspray über den Bremstopf damit da nicht gammelt. - Fläche natürlich abdecken.
Aber dann Markenbeläge, die Beläge sind wichtiger als die Scheiben. Brembo nach Möglichkeit, sind etwas härter und macht mehr Verschleiß, das ist aber besser so wenn Rost Thema ist.
Wenn es das beste Richtung Haltbarkeit und Qualität sein soll. Zimmermann Coat Z und Beläge von Textar oder ATE.
-
Habe vor 2 1/2 Jahren vo. u. hi. ATE Bremsscheiben und Klötze verbaut, seither 16.000 km gefahren. Alles Ok.
Zugleich mußten auch die hinteren Bremssättel getauscht werden da steckengeblieben. Die Sättel sind baugleich mit Peugeot 208.
-
Ich fahre seit 6 Jahren und 60 tkm immer noch die ersten Bremsen. Letztes Jahr TÜV ohne Probleme. Im April geht das Auto zur Inspektion, vermutlich werden dann die Bremsen getauscht.
-
Das kommt immer darauf an in welcher Topographie man sich bewegt und welchen Fahrstil man pflegt. Oft korrespondiert der Bremsen-Verschleiß mit dem Kraftstoff-Verbrauch.
-
@CrossiSpall : Chapeaux. Exakt auf den Punkt gebracht.
Präziser kann man's nicht zusammenfassen.
-
Ich fahre seit 6 Jahren und 60 tkm immer noch die ersten Bremsen. Letztes Jahr TÜV ohne Probleme. Im April geht das Auto zur Inspektion, vermutlich werden dann die Bremsen getauscht.
Mein CLX hat gerade mal 27000 runter .... FOH sagt ich brauche neue Scheiben