Original Opelteile - Bremsen tauschen - Alternative Hersteller

  • bis man in 2 Jahren Scheiben und Beläge wegen Rost wieder wegschmeißt.

    Aus Erfahrung , die Bremsscheiben bei meinen Alfas haben 100 000 km gehalten , verrostet war nur die Karrosserie der italienischen Autos.

    Gewechselt habe ich aber jährlich die Bremsbeläge, die waren nach 25 000 km verschlissen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Da bei mir auch ein Bremsenwechsel in den nächsten 6 Monaten bevorsteht, hab Ich mir die auch mal genauer angeschaut auf der Bühne. Mein Werkstattmensch empfiehlt mir auch ATE.


    So sehen meine ersten Werksbremsen nach 41 tkm aus:


    Hinten Geht eigentlich noch, auch wenn Striemen drinn sind

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    Hinten

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    Vorne hat man schon einen deutlichen Rand.

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    Vorne

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    Vorne

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    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Mit ATE Bremsscheiben und Belägen machst du nichts falsch.


    Mit ist auch aufgefallen, dass diese recht wenig Bremsstaub erzeugen im Vergleich zu den PSA Teilen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS