Original Opelteile - Bremsen tauschen - Alternative Hersteller

  • Nach 27tkm ?


    Vorne oder Hinten ?


    Zeig mal Bilder, FOH sind da oft etwas sehr voreilig...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Nach 27tkm ?


    Vorne oder Hinten ?


    Zeig mal Bilder, FOH sind da oft etwas sehr voreilig...

    Vorne nur :( Bilder müsste ich noch machen, seitlich?

    Auf der Inspektionsrechung steht: Bremsscheiben vorne innen schlechtes Tragbild.

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Ja, die vergammeln innen gerne, gerade wenn man wenig fährt und der Wagen oft steht.

    Da kann man nicht mehr machen. Sieht von außen gut aus, aber innen ist das Tragbild halt Mist.


    Kannst du nur austauschen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Ja, die vergammeln innen gerne, gerade wenn man wenig fährt und der Wagen oft steht.

    Da kann man nicht mehr machen. Sieht von außen gut aus, aber innen ist das Tragbild halt Mist.


    Kannst du nur austauschen.

    Okay, das erklärte einiges, wenig gefahren und steht oft :( Da hilft auch nicht wenn man ATE/Brembo Scheiben und Belege nimmt, oder?

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Mein CLX hat gerade mal 27000 runter .... FOH sagt ich brauche neue Scheiben

    Wenn du Zweifel an der Aussage hast, gehe zu einem anderen Händler, der nur Reifen ,Bremsen und Auspuffe wartet.

    Solche Werkstätten machen nichts anderes und sind auch kompetent.

    Das ist wie bei einem Sportarzt, der nur für Knochenbrüche zuständig ist.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Okay, das erklärte einiges, wenig gefahren und steht oft :( Da hilft auch nicht wenn man ATE/Brembo Scheiben und Belege nimmt, oder?

    Bei unserem 208 steht jetzt der TÜV an und wir werden die Scheiben vorne vorsorglich tauschen lassen.

    Erstens quietschen die oft höllisch und zweitens hat sich schon eine deutlich fühlbare Kante gebildet. Es ließ sich nach einem schnellen Nachmessen feststellen, dass die Mindestdicke bereits erreicht/oder unterschritten ist.


    Ich hab online wieder einen Termin bei pitstop gebucht, Komplettpreis für den Wechsel sind 320€ und es werden wieder ATE Teile verbaut. Ich werd berichten.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Quietschen ist nicht zwangsläufig ein Zeichen für den anstehenden Austausch. Bei unserem quietschen die vorderen Bremsen auch in manchen Situationen, aber Scheiben und Klötze sind erst beim Kauf erneuert worden letzten Herbst.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Die haben bei uns im Grunde dauerhaft (!) gequietscht schon seit der Montage damals in der Vertragswerkstatt. So wie ich die kenne bestimmt schnell und unsauber gearbeitet und ohne jegliche Paste ("Plastilube") montiert...


    So weiß aber immerhin die ganze Nachbarschaft wer unterwegs ist :D

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

    Einmal editiert, zuletzt von MABDUS ()

  • Ja, wenn man den Tausch selber durchführt nimmt man sich mehr Zeit für eine gründliche Reinigung und Montage

    Das habe ich bei google gefunden. "

    Wenn deine Scheibenbremse quietscht, weil dein Bremsbelag Öl abbekommen hat, ist leider nichts mehr zu machen. Du solltest dir dann im Sinne deiner Sicherheit neue Bremsbeläge besorgen. Bremsbeläge tauschen ist schnell erledigt, einfach die Schraube lösen, welche die Bremsbeläge sichert, und die Neuen einsetzen."

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost