Original Opelteile - Bremsen tauschen - Alternative Hersteller

  • bis man in 2 Jahren Scheiben und Beläge wegen Rost wieder wegschmeißt.

    Aus Erfahrung , die Bremsscheiben bei meinen Alfas haben 100 000 km gehalten , verrostet war nur die Karrosserie der italienischen Autos.

    Gewechselt habe ich aber jährlich die Bremsbeläge, die waren nach 25 000 km verschlissen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Da bei mir auch ein Bremsenwechsel in den nächsten 6 Monaten bevorsteht, hab Ich mir die auch mal genauer angeschaut auf der Bühne. Mein Werkstattmensch empfiehlt mir auch ATE.


    So sehen meine ersten Werksbremsen nach 41 tkm aus:


    Hinten Geht eigentlich noch, auch wenn Striemen drinn sind

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    Hinten

    IMG_20240709_165718.jpg


    Vorne hat man schon einen deutlichen Rand.

    IMG_20240709_165739.jpg


    Vorne

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    Vorne

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    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Hatte gestern Inspektion und Tüv dabei ( Beim Original Opel Händler wo Ich das Auto damals kaufte )

    Kam nicht übern Tüv mehr mit den Bremsen ( Knapp 48 tkm und 5 Jahre Alt ). Laut Tüv müssen vorne und hinten Neu.


    Die wollten über 1400 Euro für die Erneuerungen der Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten....

    Hab Dankend abgelehnt.

    Direkt meine andere Werkstatt klargemacht und Ich darf meine Teile selber bestellen.

    Wird mich dann alles zusammen mit Einbau ca 500 bis 600 Euro kosten! Also nichtmal die Hälfte was es bei Opel selbst kostet.

    Ich hole mir jetzt alles von Brembo.


    Was allerdings auffiel ist das die hinteren Bremsscheiben mit ca 100 Euro pro Scheibe zu Buche Schlagen und das war noch der billigste Preis den Ich jetzt dafür fand.

    Die sind wesentlich teurer als die Vorderen Scheiben.

    Weiss jemand ob das normal ist das bei den hinteren Scheiben auch immer die Lager und ABS Sensoren getauscht werden? Da es diese immer dabei gibt beim Kauf.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Alles klar. Danke Dir

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    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer