Zubehör & Extras für den CLX

• Guten Morgen,

danke für Eure Rückmeldungen. Ich werde die auch erstmal bestellen. Ich werde dann berichten.

LG
    Mohri

CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

• @Mohri

Die BMW Sportantenne hat bis dato im ganzen Münsterland nicht versagt, kein Unterschied zur Serienantenne.
    Und das Münsterland ist ja nun wirklich recht ländlich , bin mal gespannt wie das nächstes ja an der Küste sein wird, Urlaub 2018 zum testen ist gebucht und bestätigt. :D:D:D

• Danke Wildbird.

Ich hab erstmal die andere bestellt. So ländlich ist es bei uns auch nicht. Ich probiere sie aus und werde dann weitersehen. Für lange Touren kann ich die andere ja immer wieder aufschrauben.

LG Mohri

CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

• Ich bin ein Nachmacher und habe mir die Amazon-Antenne auch mal bestellt.
    Bin mal gespannt, ob das auch mit DAB+ gut funktioniert... ;)

• Achtung, für den einen oder anderen mag ich jetzt ketzen (neudeutsch: trollen):

Was bitte ist 210 Euro Mehrausgabe für DAB+ wert?
    Ja, ich weiß, was DAB+ bedeutet/bewirkt.

Mein Autoradionutzungsprofil:
    Meist im Empfangsbereich "meines" Senders SWR3 unterwegs, der bis vor
    München reicht (automatische Frequezumstellung des Radios). Wenn ich
    dann doch mal den Senderbereich verlasse, sucht mein Radio mir auf
    Tastendruck einen Schwestersender, den ich auch anhören kann.
    Bunte Bildchen im Display oder Infos zum Titel sind zwar ganz nett, mir
    aber die 210 Euro nicht wert.

Und im Ausland dürfte das doch nicht funktionieren und wenn doch:
    Wieder mein Autoradionutzungsprofil:
    Ich nutze das Radio im Auto nur für die Reise und da kann ich ohne
    deutschen Sender dann auch ganz gut. In Italien verstehe ich die
    Verkehrsansagen und ansonsten gibt es Musik aus der Dose.

Nein, ich möchte nicht ketzen, auch wenn es ggf. bei dem einen oder
    der anderen so ankommt. Ich möchte einfach hören, warum ihr bereit
    ward, dieses Geld auszugeben.

Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

• Hi,

das ist eine berechtigte Frage...
    Ich für meinen Teil möchte den Zug nicht verpassen, bevor er abgefahren ist, ausserdem bin ich ein bekennender Nerd, der gerne neue Sachen ausprobiert.
    Ich nutze zu Hause inzwischen zwei DAB+ Radios (eins vom ALDI für kleines Geld im Bad und mein Radiowecker) und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Bunte Bildchen bieten beide nicht, aber ich werde z.B. Morgens nicht durch ein rauschendses Radio geweckt, sondern durch klare und saubere Musik.
    DAB+ kennt nur 0 und 1, soll heissen, wenn der Empfang besch... ist, hört man nix.
    Da wir des Öfteren mal gen Osten (Erfurt) fahren, bin ich mal gespannt, ob ich SWR3 komplett durchhören kann... :)
    Im Moment ist es noch ein "nice to have", aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist (Abschaltung des UKW-Bandes, etc.)
    Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße
    Christian

• Dank DAB+ kann ich hier endlich Werbefreie Radiostationen hören die sonst nur via Internet zu hören sind,
    ich kann die Nachrichten hören auf den entsprechenden Nachrichten Sendern wann ich es möchte & Zeit habe,
    und die Klangqualität ist deutlich besser als im normalen Radio :thumbup:

Und wenn der DAB Empfang nicht so gut ist, schaltet das clevere 5.0 Radio/Navi von allein auf die normale Station um.
    Ach ja : Bunte Bildchen zeigen nicht echt alle Sender und da ich immer das Navi mitlaufen habe sehe ich die sowieso nicht :D

Das waren für uns die Gründe es zu nehmen. Wir haben nach Abzug der Prozente genau 154,- EUR bezahlt und da war die Entscheidung leicht

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ich kann nur sagen warum ich darauf verzichtet habe.
    Im Adam 2014 hatten wir das Feature, wurde selten genutzt da meist Musik vom Stick lief, unsere Stammsender WDR 2 und WDR 4 bedürfen keines DAB.
    Aber traurig das ein Hersteller hier 210 € aufruft.
    In Kürze bekomm ich eine Komapktanlage für mein Büro mit ordentlichen Zubehör für gesamt 238 € incl. DAB +
    Aber mit dem Radioempfang geht es genauso wie vor Jahren mit dem USB-STICK wir man auch lang meinte 160€ für den Anschluss verlangen zu können.

So ein Feature sollte auch in deutschen Autos Serie sein.
    Also Funktion toll aber nicht in der Relation zum Preis der nicht mehr gerechtfertigt ist in der heutigen Zeit. ;(

Liebe Grüße vom Old Münsterländer :)

• Aber traurig das ein Hersteller hier 210 € aufruft.

So ein Feature sollte auch in deutschen Autos Serie sein.
    Also Funktion toll aber nicht in der Relation zum Preis der nicht mehr gerechtfertigt ist in der heutigen Zeit. ;(

Das finde ich auch, @Wildbird

Ich werde es trotzdem ordern, weil nachrüsten ja meist noch teurer kommt. Man kann nur hoffen, dass es nicht binnen kurzer Zeit zu einem erneuten Systemwechsel kommt. Dann nützt der DAB+ -tuner auch nix.

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• Laut meinem Händler lässt es (Digitaler Radioempfang DAB/DAB+/DMB-R) sich nicht nachrüsten; man muss es bei der Bestellung ordern.