-
-
@OldChatterhand So der alte Münsterländer ist auch wieder dabei , ja ich bin mit den Matten im Dauereinsatz sehr zufrieden, wir werden die Matten nun ganzjährig nutzen.
Leicht zu reinigen schnell wieder eingebaut, ich fege die vorderen Matten immer vor dem Haus ab, anschließend reinige ich sie mit warmen Wasser und etwas Spülmittel, kurz abgespritzt mit dem Gartenschlauch oder aktuell einfach klares Wasser drüber zum nachspülen dann lasse ich die Teile trocken,wenn es schnell gehen muss nehme ich ein altes weiches Stoff-Tuch und trockne von Hand.
Das ist sehr effektiv und die Matten sehen irgendwie immer aus wie neuwertig.Liebe Grüße
-
Na das klingt ja nem echten Putzexperten... Ich bin versucht, Dich für unseren Crossi anszustellen, damit er schön bleiben wird "wie am ersten Tag".
Danke schön. -
Meine Gummimatten sind von "Mattenprofis" und haben €24,45 incl. Versand gekostet.
Bilder hier:
So, nun habe ich die Gummi-Fußmatten untergebracht
-
Sagt mal, ich weiß, wir hatten das schon mal weiter oben hier. Gespräche im Bekanntenkreis haben mich jetzt aber verunsichert.
Also, was meint ihr...
Bei Verwendung einer kurzen 8,8 cm Stabantenne, kann diese bei Nutzung einer Waschstraße dran bleiben oder muss sie ab? -
Natürlich auf eigene Gefahr aber ich denke die meisten machen es wie ich bei uns ist sie jedesmal dran geblieben, hat auch noch nie jemand was gesagt an der Waschstraße.
Im Zweifel würde ich beim Betreiber der Waschstrasse nachfragen.
Aber wenn ich überlege wie hoch manche Dachreling an Autos ist das tut sich denn auch wohl nicht viel, aber wie gesagt Ohne Gewähr ich schraube sie sicher nicht mehr ab. -
Das Problem bei der Antenne in der Waschstraße im Vergleich zur Dachreling ist wohl eher,
dass erstere dünn und in gewissem Maße flexibel ist. Also reissen die Reinigungswalzen an
der Antenne rum und es wirken Scherkräfte auf die Verschraubung.Eine Dachreling ist ein festes, massives Teil. Der tun die Fasern der Reinigungswalzen nichts,
eher umgekehrt und es könnten sich Fasern irgendwo z. B. im Übergang von der Reling zum
Auto verklemmen. -
Also, was meint ihr...
Bei Verwendung einer kurzen 8,8 cm Stabantenne, kann diese bei Nutzung einer Waschstraße dran bleiben oder muss sie ab?M.E. Kann die keinen Schaden nehmen. Jedenfalls nicht, wenn sie richtig fest montiert ist.
Das Problem ist - die Betreiber der WA sind aus der Haftung raus, wenn du sie draufläßt. Steht ja überall : Spiegel anklappen, Antennen ab usw.Bei der Stamm-WA würde ich es probieren und dann ggf. immer drauflassen. Bei fremden vorsichtshalber ab.
LG cross65
-
Servus,
der Durchmesser der Cupholder in der Mittelkonsole ist zu groß bzw. Opel hat „ein stabilisierendes Teil“ vergessen. Die Flaschen wackeln in den Haltern umso mehr, je leichter sie werden. Ich habe noch ein paar Meter selbstklebende Türgummidichtungen liegen gehabt und erstmal einen Cupholder damit belegt. Ob das halten wird, weiß ich nicht. Da der Kunststoff noch am ausdünsten ist, wird das Klebeband wahrscheinlich nicht auf Dauer halten. Zudem „schrammt“ die Flasche jedes Mal am Gummi entlang. Auf jeden Fall aber steht sie jetzt wesentlich stabiler als voher ohne Gummi. Mal sehen was der Dauerbetrieb ergeben wird. Anbei zwei Fotos (vorher-nachher)
Gruß
Lümborg -
Mit dem Gummi ist eine gute Idee (..so ein Silikon am Rande wäre auch praktisch..)
Habe meine Alutasse auch mit etwas Gummi gesichert. Hält prima.
Leider haben die Leutchen von Opel/PSA auf das Gummi beim Crossi verzichtet.
Beim Mokka waren im Getränkehalter jeweils 2 Gummidinger drinnen und da wackelte nichts. Beim Crossi hingegen führt die Flasche oder so ein Eigenleben