Wer passgenaue Antirutsch-Gummimatten für die zahlreichen Ablagemöglichkeiten im Innenraum sucht, für den gibts bei amazon Abhilfe aus China: Link
Bestellt am 05.Juli, gestern geliefert direkt aus China.
Optisch zumindest nicht schlecht. Ist natürlich Geschmackssache. Ein Geruch, wie bei manch anderen Artikeln aus dem Reich der Mitte, habe ich nicht bemerkt. Da die Matten nach langem Versand gebogen und etwas geknittert waren, habe ich nach der beigefügten "deutschen" Anleitung sie wieder in die ursprüngliche Form gebracht. U.a. die Matten in heißes Wasser ca. 5 Min. einlegt, auf einem sauberen Tisch verfliest und mit einem sauberen Handtuch abgewischt. Danach waren die Matten einbaufertig. Beim Einlegen der Matten hab ich dann bemerkt, daß die kleine Matte(3 x 2 cm) für die linke Fahrertür oben fehlte. Habe dies bereits über Amazon reklamiert, mal schaun was dabei rauskommt. Wenn sie alle zurückhaben wollen, können sie die Teile gern haben.
Passformmäßig bin ich zufrieden. Doch ich befürchte, daß einige der Matten, insbesondere die Kleineren, die 1. Innenreinigung nicht überstehen werden und vom Industriesauger der Waschanlage aufgesaugt werden. Sollte vielleicht zuvor einen Damenstrumpf oder ähnliches über das Rohr ziehen . Beurteilung bei Amazon noch nicht erfolgt, will erst die Antwort abwarten.Dann aber allerhöchstens 2 Sterne.
Mein Resümee: Wahrscheinlich wieder ein paar Euronen den Gulli hinabgespült.
Euer alter Merivaner