Falsches Thema, ups.
Unterschied 1,2 l Motoren
-
-
Auf das sein Opa sein brauchen wir uns nichts einbilden
Der 110 PS ist dem 130 PS sein Vater. Wer der Opa war , das wissen wir nicht oder war es der ohne Turbo.
Die Konkurrenz schläft nicht. Der Renault 5 löst den Zoe ab und kostet nur 25 000 € , wohlgemerkt elektrisch.
-
Und ist daher für den Vergleich und hier Thema??
PS: Wo hierzulande Stellantis eben den e-C3 und ff aufstellt...(!)
-
Und ist daher für den Vergleich und hier Thema??
Es geht um den 1,2 mit 110 PS und den 1,2 mit 130 PS. Bei den Gebrauchtwagenpreisen spielt der Vergleich eine Rolle.
Bei den Modellen vor 2020 sind die 110 PS Motore in der Mehrzahl.
Für die jüngeren Fahrer ist der 130 PS vorzuziehen, nicht das die ein Minderwertigkeitsgefühl befällt.
Für die älteren Semester ist der 110 PS die vernüftigere Entscheidung. Seine Lebensdauer dürfte höher sein, weil alle Teile weniger belastet werden. Die Versicherungseinstufung ist sicher auch niedriger.
Dann kommt noch die unterschiedliche Getriebeabstufung.
Wie es mit dem Geräuschpegel ist, da fehlt mir der Vergleich.
Was jetzt den C 3 Elektro betrifft, Wow, der soll ja noch billiger werden als der Renault.
Das wäre ein Kaufargument, das man nicht ablehnen kann.
-
meine Frage zielte auf dein eingebrachtes "OT", Fremdfahrzeug/Fremdmotor...
ZitatDie Konkurrenz schläft nicht. Der Renault 5 löst den Zoe ab und kostet nur 25 000 € , wohlgemerkt elektrisch.
-
meine Frage zielte auf dein eingebrachtes "OT", Fremdfahrzeug/Fremdmotor...
schon klar, dafür hast du ja den C3 e genannt. Dass der so preisgünstig sein soll, man kann es kaum glauben.
Und die Citroens, die gehören zur Familie, nix Fremdfahrzeug.
Nachtrag: mein erstes Auto war ein Renault, mein zweites ein Citroen. Damals waren das grundverschiedene Fahrzeuge.
-
wieder viel bla bla und komplett am thema vorbei.
-
gerne BTT - ich hatte ja eine ergänzende Frage zum 1.2er
...
PS: Gibt es auch Detail-Wissen um die neueste Variante mit Steuerkette (beim 48V-Hybriden) ?
noch offen um der Antwort dazu!