Unterschied 1,2 l Motoren

• Ähhmm!!???

Du hast meinen Beitrag schon gelesen, oder ?? 🤨

Dort siehst du die Bilder...

Ich fahre den grad!! Der hat den "neuen" Puretech und ein Schaltgetriebe, also natürlich gibt es diese Kombination! Siehst du auch im Konfigurator und wurde schon im Forum drüber geschrieben.

• Der neue "Puretech" mit 136 PS ist ein Mildhybrid, der funktioniert ohne DSG nicht, da der E-Motor im Getriebegehäuse sitzt.

Crossland Ultimate 1.2, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik, Quarz Silber, Dach schwarz

Polster Alcantara, AHK abnehmbar, Premium Soundsystem, Proaktives Fahrerassistenzsystem

Software: 21.08.87.32_NAC-r1 - Karten: 24.0.0-r0

Bestellt: 11.05.2021 - Übernahme: 21.12.2021

• ok. ok. nur wird eine steuerkette dort nicht so leicht ersichtlich, ggü einem zahnriemen. oder woran erkennt man das allein bei den bildern?

Das ist richtig, die Steuerkette sieht man nicht.

Zudem ist der Deckel mittig positioniert und nicht vorne an der Ecke :)

Der neue "Puretech" mit 136 PS ist ein Mildhybrid, der funktioniert ohne DSG nicht, da der E-Motor im Getriebegehäuse sitzt.

Nein, das stimmt so nicht, siehe "mein" Mokka 😉

Es gibt den Motor auch ohne Hybrid mit manuellem Schaltgetriebe (z.B. auch im neuen Citroën C3!)

• joh, habe mir nochmal ein paar Bilder vorher/nachher (Zahnriemen/Steuerkette) von Aggregaten angeschaut. Am Besten erkennt man es wohl an dieser veränderte Plastikabdeckung oben ;)

PS: Ich hatte es in deinem Eingangstext auch erst so verstanden, als ob die Motor-Getriebe-Kombination nur am Urlaubsort präsent wäre, letztlich tatsächlich auch hier. Bzw. beim Mokka insgesamt aber auch fortwährend das Sortiment "gestrafft" wurde - wo mir der Fokus auf den Start vom "B" in 2021 um so bewusster war.