Bei mir, seit der letzten Inspektion: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
Auch bei mir Ineo RCP, vorher Total Quartz INEO First 0W30.
Bei mir, seit der letzten Inspektion: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
Auch bei mir Ineo RCP, vorher Total Quartz INEO First 0W30.
Unser Peugeot 208 (BJ17) mit jetzt 100tkm fängt nun so langsam mit dem Ölverbrauch an. Das ging so ab 95tkm los!
Nach einer längeren Autobahnfahrt kam erstmals die orangene Motorstörlampe, es fehlten dann etwa 700ml Öl. Kurz ausgelesen ergab Fehlercode "P0011", diesen gelöscht, Öl aufgefüllt und kam auch nicht wieder.
Etwa 1400km später ging die Lampe erneut an! Wieder der gleiche Fehlercode, dieses Mal hab ich etwa 400ml nachgekippt und den Fehler gelöscht (wieder P0011)
Ab jetzt fährt immer ne Flasche von dem Total 5W30 im Kofferraum mit, der Ölstand wird immer nah bei Max gehalten, dann kommt die Meldung hoffentlich nicht mehr
Wahrscheinlich ist die Software so sensibel eingestellt, dass selbst kleinste Abfälle im Öldruck sofort zum Aufleuchten führen.
Sollte der Ölverbrauch aber spürbar mehr werden, werden wir mal überlegen, was wir machen. Notfalls wird er verkauft...
Frauchen hatte heute wohl auch die Meldung mit dem Öldruck, beim Messen genau zw. MIN und MAX.
Nun denn, am 5.5. ist Inspektion, erster Ölwechsel nach ZR Tausch.