Motoröl - erhöhter Ölverbrauch

• Der Wagen steht in der Garage und ich komme vorne nicht dran, ohne raus zu fahren.

Auf der Seite steht vorne noch meine Vespa. Ich schreibe es dir morgen. Ich hoffe das es ok ist?

Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

• So Herbert

Also ich war heute Morgen in der Werkstatt. Es fehlten auf etwas über 5000km gerade mal 0,75 l. Das der Wagen da schon Theater macht, komisch.

Der Werkstattmeister meinte! Alles im grünen Bereich, das wäre ok. Also nicht der Rede wert, dieser Ölverbrauch.

Vielen Dank nochmal

Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

• Das der Wagen da schon Theater macht, komisch.

Das war der Sinn der SW-Änderung. Frühzeitig auf fehlendes Öl aufmerksam machen, war ja früher nicht so. 0,75 l sind ja immerhin rund 20 % der gesammten Ölmenge. Welches Öl wurde bei Dir verwendet, Du wolltest ja noch nachsehen

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Öl ist 5w30. Ist zugelassen für den Crossi. Ich war im Stress heute morgen. Ich arbeite Mittelschicht. Noch 2 Wochen, dann Rente 😅

• Öl ist 5w30

:thumbup:

Noch 2 Wochen, dann Rente

Die 2 Wochen schaffst Du auch noch :) .

Deine Schätzung mit dem 1 l zwischen min und max war gut. So weit ich mich erinnern kann, ist dieser Wert noch nicht im Forum auchgetaucht. Falls doch, dann habe ich es vergessen :( .

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hat jemand mal ein Foto vom Ölstab gemacht und dem daraus resultierenden Ölfilm am Stab was abzulesen ist. Für Laien finde ich meistens nicht einfach da sich im unteren Bereich gut sichtbar Öl befindet und der Schleier dann immer weniger wird, so kenn ich das. Da jetzt den richtigen Ablesewert zu ermitteln wäre von den Ölexperten hier mal hilfreich. Gruß

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Farbe Grau/Schwarz,
    AGR, 17'' Alu-Felgen schwarz 215/50, +Toter Winkel, e. klappbare Außenspiegel,
    Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand 2400 (18.02.2025)
    Mein Crossland =====> KLICK HIER <<<== ==

• haraldhansen ich glaube ich verstehe die Frage nicht.

Du möchtest wissen wo man den Ölstand abliest, oder wie?

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • nein, die Skala am Stab kenne ich, nur bei meinem Nissan war das so das der Ölschleier am Stab halt nicht eindeutig zu lesen war, im unteren Bereich war satt Öl und dann verlief sich der Ölschleier auf der Skala, war mehr rätselraten wo genau nun die Füllmenge anzusehen war.

CROSSLAND 1.2 Benziner 110PS, 6-Gang-Schalt., Farbe Grau/Schwarz,
    AGR, 17'' Alu-Felgen schwarz 215/50, +Toter Winkel, e. klappbare Außenspiegel,
    Lenkrad + Sitze + Frontscheibe beheizbar,Keyless-Go, Navi Pro, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK, EZ 02-2024, Kilometerstand 2400 (18.02.2025)
    Mein Crossland =====> KLICK HIER <<<== ==

• Hallo Steve

schau mal hier:

Opel Crossland X 1.2 Edition (130 PS), Argon Silber/Ice Silver (M2) metallic, LM-Felgen 6,5x16 (4-Doppelspeichen)

Panoramadach (Glas) mit Sonnenrollo elektrisch, Anhängerkupplung, Audio-Navigationssystem 5.0 IntelliLink

(Karte 27,0.0-r0, SW 21.08.90.52_NAC-r0)

EZ 09/2018 DNFTT