Motoröl - erhöhter Ölverbrauch

• Also bei deinen etwa 250-350ml (je nach Rechenweise) auf 1000km kannst du höchstens versuchen den "Entlüftungsschlauch für Motordämpfe"/Öldampfabschieder kontrollieren zu lassen.

Arbeitszeit sind 1,6 Stunden plus eventuelle Ersatzteile.

Ansonsten wird Opel bei dem geringen Verbrauch keine weiteren Maßnahmen durchführen.

• Dem kann ich nur zustimmen, unser Crossi hat mittlerweile 55.000 km auf der Uhr und ich komme auch ohne nachfüllen von einemm zum anderen Wechsel durch. Ich wechsle 1x im Jahr, vorzugsweise nach dem Winter, bei einer Fahrleistung von ca. 8.000 km im Jahr. Auch bei all meinen anderen Autos hatte ich nie erhöhten Ölverbrauch festgestellt. Im Außendienst, bei einer Fahrleistung von +/- 25.000km im Jahr, wäre mir das aufgefallen. :)

Ich bin gerade dabei mir neues Öl zu bestellen. Verbrauch in den letzten 13 Monaten genau 5 Liter. Sowas kannte ich vorher auch nicht - bei insgesamt zusammen knapp 1 Mio km Laufleistung meiner drei Autos davor.
    Km-Stand aktuell 120.200

Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 28.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017