Wie schon in der Überschrift gesagt hat mir ein 5€ Teil die Freude an meinem ersten Crossland ein wenig getrübt.
Wir holten gestern den Wagen beim Händler ab und bei der Übergabe stellten wir einen Ölfleck unter dem Auto fest. Also auf die Bühne und nachgeschaut. Tatsächlich war es um die Ablassschraube etwas ölfeucht. Da der Wagen vor der Auslieferung noch einen Ölwechsel bekam hatten wir die Vermutung das irgendwas mit der Dichtung was nicht stimmen konnte. Also Öl abgelassen, neue Dichtung rein und gut. Dann sind wir auf dem Heimweg noch bei meiner Tochter vorbei, haben uns etwa 1.5 Std. dort aufgehalten. Wie wir nach hause gekommen sind hatte mir meine Tochter schon ein Bild mit einem Ölfleck geschickt wo unser Auto geparkt hatte. Na super dachte ich. Gleich am nächsten morgen schaute ich auf dem Garagenboden nach und dort befand sich auch ein etwa Handtellergroßer Ölfleck.
Ich ans Telefon und den Händler angerufen. Nach Rücksprache mit dem Meister könne es nur an der Ablassschraube nebst Dichtung handeln.
Also noch mal 120km zum Autohaus. Das selbe Prozedere noch einmal. Da es ein VAG Autohaus war hat der Mechaniker gestern zwar eine passende Dichtung verbaut die aber leider nicht mit Opel kompatibel war. Sie hatten sich deshalb ein Original bei Opel besorgt. Diese Dichtung sah etwas anders aus wie die wo Verbaut war. Das konnte ja nicht gut gehen.
Original Schraube mit Dichtung verbaut und nach einer halben Stunde geschaut, alles Dicht.
Sie haben sich tausendmal entschuldigt, mir zur Entschädigung den Tank noch vollgemacht.
Ich hoffe das war der einzige Ausrutscher es Crossland.
Da ja ein Unglück selten alleine kommt, habe ich gleich in einer 30er Zone ein schönes Bild von meinem CL machen lassen