Service manuel für Opel crosslandX

  • Da mein Servicehheft leider nicht mehr aufindbar ist habe ich fogende Frage: Ist es möglich bei einem FHO anhand der VIN alle gemachten Inspektionen nachvollziehen?

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Ju 52: Siehe #11 😉

    Opel Crossland X 1.2 Innovation Start/Stop   

    • Motor 1.2 Turbo, Benziner mit 94 Kw/131 PS, 6-Gang-Schaltung, EZ 08/2018
    • Farbe Vulkan Grau und Dach Schwarz
    • ThermaTec Windschutzscheibe, beheizbares Lederlenkrad, AGR Sitze, Klimaautomatik, Panorama-Rückfahrkamera (mit Einparkhilfen vorne/hinten), Navi R5.0 (System 21.08.90.52_NAC-r1, Karte 27.0.0-r0, Opel Update-Tool 1.6.1 ) + Samsung Note9
    • LED Front- und Heckleuchten
    • AHK (abnehmbar)
    • Reifen 17" (S, 215x17), 16" (W, 195x16)

    ...to be continued...

  • Siehe #11

    moin Wolf , dass habe ich auch gesehen. Ich bräuchte das Datum und den Kilometerstand wann die Inspektionen gemacht worden sind.

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Hallo,

    na da habe ich ja was losgetreten. Der erste Anruf im Autohaus wo mein Wagen das erste mal drauf zugelassen war. Er konnte mir anhand von der FIN Auskunft geben, wann der Wagen zur Wartung war und was sonst noch gemacht wurde. Da dieser FOH(1) aber in Eberbach bei Heidelberg ist machte er mir den Vorschlag es doch einmal hier in Ffm bei einem FHO das selbe Problem mit dem fehlendem Serviceheft zu versuchen, mit der FIN sei das kein Problem.

    Gut sagte ich mir und es dem FOH(2) hier mein Anliegen vorgetragen. Also FIN durchgegeben, er schaut nach, dass würde aber etwas dauern und ob er zurückrufen könnte.

    Der Rückruf kam auch dann, erstens haben sie gar keine blanko Servicehefte mehr, bei Opel auch nicht mehr zu bekommen, zweitens er kann auch mit der FIN nicht nachverfolgen was an diesem Wagen gemacht wurde weil sie nur Wagen gespeichert haben die in diesem Autohaus gewartet wurden. Also wieder FHO(1) kontaktiert und ihm berichtet was FHO(2) mir gesagt hat. Er antwortete mir das kann nicht sein, alle Fahrzeuge könnte man über ESA (was immer das auch ist) im System finden und nachschauen wie, was, wann an einem Fahrzeug gemacht wurde. Da erwachte bei mir der Verdacht FHO(2) hatte gar kein Interesse an diesem Fall.

    Jetzt bin ich genauso weit wie am Anfang, aber der Fall ist für mich noch nicht abgeschlossen, mal sehen was ich noch so an Märchenerzähler ans Telefon bekomme.


    FHO(1) in Eberbach

    FHO(2) in Frankfurt/M

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Versuche doch mal dein Glück bei einem Peugeot Händler bei dir in der Nähe 😉


    Oder einen andern FOH.

    Leider gibt es sehr krasse Qualitäts Unterschiede

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Die Händler lernen es nicht, nicht wenige von denen sind immer noch serviceresistent.

    Das man evtl. durch Hilfe einen Kunden gewinnen kann, ist denen oft nicht bewusst.


    Ich kenne das nur so: Mit der VIN kann jeder Vertragshändler (auch Ausland) alle im Herstellersystem gespeicherten Daten abfragen. Das sind alle Servicearbeiten, Inspektionen, Rückruferledigungen, Produktionsdaten….


    Ich schreibe das aus eigener Erfahrung. Ein engagierter Vertragshändler hat mir das gedruckt und ausgehändigt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • hi, könntest du mir die Adresse des Händlers via PN schicken?

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Wollte noch einmal ein Feedback zu der Geschichte mit dem Wartungsheft geben. Hat zwar etwas länger gedauert aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.

    Hier in der Gegend ein paar Opelhändler telefonisch abgeklappert und es hat sich tatsächlich einer gefunden der mir ein Original (blanko) besorgt hat. Gut ein Schnäppchen war es nicht die Kröte musste ich erst mal schlucken. Er kann mir aber die Inspektionen und Ölwechsel nicht eintragen, dass kann nur der Händler der das Fahrzeug ausgeliefert hat und die jeweiligen Arbeiten vorgenommen hat. Jenen habe ich auch schon kontaktiert und erklärte sich bereit das zu tun. Gut, es sind halt 125km dort hinzufahren, aber mal einen kleinen Ausflug an den Neckar kann auch mal ganz schön sein. Jetzt nur mal schauen wann ich dort hinfahre, mache ich Wetterabhängig, keine Lust mir die ganze Fahrt meine Scheibenwischer anzuschauen. Werde berichten wenn die Kuh vom Eis ist.

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 130 PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar (noch jungfräulich), AGR Sitze, 17" AWR (Karte 28.0.0r0), SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004: