Bremsscheiben/Beleg Vorne

  • Hallo Mitstreiter :)


    CLX Bj 2020 Ultimate, welche Bremsscheiben benötige ich?

    Wenn ich alle Daten in diverses Suchmaschinen eingebe, bekomme ich verschiedene Größen angezeigt :( mal 266, mal 283 etc ..... will mich ja nicht verkaufen. Der Freundlicher FOH ist Bereit mir meine Mitgebrachten Bremsscheibe und Beläge zu wechseln ... wenn ich die richtigen mitbringe ;)

    Danke euch

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Schau man da bei #95 und #96

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >047.792 km

  • wenn ich die richtigen mitbringe

    Denke auch an die Haftung. Wenn die Werkstatt ihre eigenen Bremsscheiben und Beläge verwendet, dann liegt die Haftung bei ihr. Wenn du selber Bremsscheiben und Beläge mitbringst wird es kompliziert. Dann muss ein Gutachter bestellt werden, der feststellen muss ob die Bremscheibe ursächlich für das Versagen war oder die fehlerhafte Montage.

    Das kann sich ziehen, ziehen, ziehen -------

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @taratorium

    Nur 22000 km und die Bremsscheibe abgenutzt ? Das ist außergewöhnlich. Wenn du wieder zu deiner Werkstatt kommst, frage den Meister, ob man auch die größere Bremsscheibe montieren darf.

    (du hast ja auch die Wahl zu größeren Felgen)

    Wenn der Bremssattel das erlaubt, dann wähle die größere Bremsscheibe.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @taratorium

    Nur 22000 km und die Bremsscheibe abgenutzt ? Das ist außergewöhnlich. Wenn du wieder zu deiner Werkstatt kommst, frage den Meister, ob man auch die größere Bremsscheibe montieren darf.

    (du hast ja auch die Wahl zu größeren Felgen)

    Wenn der Bremssattel das erlaubt, dann wähle die größere Bremsscheibe.

    Nein, bei mir sind es 27000 KM. Aber es kristallisiert sich heraus das wenn ich Marken Bremsscheiben mitbringe und der FOH diese einbaut es Haftungsprobleme geben kann :( Ich glaube nicht das der FOH Meister größere Scheiben zulassen würde. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust die anscheint "Billigen Opel" Scheiben einbauen zu lassen :(

    Crossland x 1.2 - 130ps Ultimate 6 Gang, AHK, Schwarz, 17 Zoll Bi-Titan Felgen, BJ 2020 EZ 06.07.2020, AGR Sitze, Proaktives Fahrerassistenzsystem, Park & Go Premium, Opel-Connect, Navi 5.0 IntelliLink (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) , Diebstahlwarnanlage, HUD Display.

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Lust die anscheint "Billigen Opel" Scheiben einbauen zu lassen

    Das habe ich bei google gefunden: Um die richtigen, für Ihr Auto passenden Bremsscheiben zu finden, geben Sie bitte die KBA Nr. 2.1 und 2.2 aus dem Fahrzeugschein in die Fahrzeugsuche oben ein oder wählen Sie selbst ein Auto aus. Ist ein Fahrzeug ausgewählt, werden Ihnen nur noch für das gewählte Auto passende Bremsscheiben angezeigt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • tarotorium : Du bist doch bei solchen Sachen wie Scheiben und Bremsen doch nicht an Opel gebunden!

    Geh' in eine gute "freie" Werkstatt, die besorgen Dir Markenteile in Erstausrüster-Qualität und bauen diese auch ein.

    Und das ganze dann auch noch deutlich preiswerter, als bei Opel (Kosten vorher erfragen!).


    Wo ist das Problem?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)