Komplettzerlegung eines Puretech Motors

  • Für Technikinteressierte gibt es hier ein ausführliches Demontagevideo eines Puretech Motors.


    Wer sich also mal gefragt hat, wo dieser Schlauch hinführt oder was dieses Teil eigentlich sein soll, ist hier an der richtigen Adresse :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Für Technikinteressierte

    Respekt vor Mechaniker, die diesen Motor zerlegen können. Zum Glück gibt es jetzt die Elektromotore, die aus viel weniger Teilen bestehen und damit auch viel billiger werden.

    Und......der Abschied vom Verbrenner fällt jetzt nicht mehr schwer.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Den Motor zerlegen und das auch noch so, daß es gut aussieht traue ich mir ohne weiteres zu. Das Problem beginnt beim Zusammenbau und der Inbetriebnahme danach ;)

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Bei mir würden immer 2 oder 3 Schrauben übrig bleiben :) , unabhängig davon, ob er überhaupt nach dieser Operation leben würde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hier ein älteres Video welches auch auf die Schwachstellen eingeht.