Kühlwassertemperatur steigt schnell auf 130Grad

  • @Hamburg


    Wenn das Kühlsystem nach dem Austausch der Teile nicht richtig entlüftet wurde, zeigen sich genau diese Symptome.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hightower das sehe ich nicht so . Denn das was ich sage sind einfach Fakten . Und da hilft es nicht nur unter die Motorhaube zu schauen 👀. Ich glaube du weißt nicht wieviel Elektronik Heutzutage in den Autos 🚗 steckt. Und ich kenne das ungeschulte Personal in den Werkstätten heutzutage. Denn ich kann noch schrauben. In den Werkstätten sind nur noch Teile Wechsler auf kosten der Kunden.

    Wenn die in den Werkstätten alle angeblich so unfähig sind und keine Ahnung mehr haben und du ja "schrauben" kannst, dann wäre es doch eine Leichtigkeit für dich den Fehler zu lokalisieren, Teile zu prüfen und zu beheben! ;)

    Dann bräuchte es den Thread hier ja gar nicht ...


    Aber scheinbar tust du das ja nicht und es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zurück in die Werkstatt zu fahren, die am Wagen gearbeitet haben und eine Nachbesserung zu fordern. Und wenn man ganz normal und freundlich mit denen redet, dann machen die das auch...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Wenn die in den Werkstätten alle angeblich so unfähig sind und keine Ahnung mehr haben und du ja "schrauben" kannst, dann wäre es doch eine Leichtigkeit für dich den Fehler zu lokalisieren, Teile zu prüfen und zu beheben! ;)

    Dann bräuchte es den Thread hier ja gar nicht ...


    Aber scheinbar tust du das ja nicht und es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zurück in die Werkstatt zu fahren, die am Wagen gearbeitet haben und eine Nachbesserung zu fordern. Und wenn man ganz normal und freundlich mit denen redet, dann machen die das auch...

    Moin, Du bist ja ein ganz schlauer. Schrauben können ist was ganz anderes ,als die Möglichkeit zu schrauben. Wenn ich eine Möglichkeit mit Hebebühne hätte dann hätte ich es auch schon gemacht. Da ich diese aber nicht mehr habe ist es auf dem Parkplatz 🅿️ sehr schwierig 😞.

  • Moin, Du bist ja ein ganz schlauer. Schrauben können ist was ganz anderes ,als die Möglichkeit zu schrauben. Wenn ich eine Möglichkeit mit Hebebühne hätte dann hätte ich es auch schon gemacht. Da ich diese aber nicht mehr habe ist es auf dem Parkplatz 🅿️ sehr schwierig 😞.

    Du hast hier doch Werkstattmitarbeiter als "ungeschult" dargestellt und dass du ja noch richtig schrauben kannst! Und noch dazu sind das alles ja nur Teiletauscher laut dir. Wer so verbal austeilt, muss auch Kritik einstecken können 🤷


    Als erfahrener Schrauber hat man doch sicherlich seine Möglichkeiten/Wege um unter's Auto zu kommen.

    Da das bei dir wohl nicht so ist und du dir selber nicht weiterhelfen kannst, musst du wohl oder über zum "ungeschulten" Personal in eine Werkstatt. Es hilft ja nichts 😅 Und wenn's eine Reklamation ist, musst du dafür eh nichts bezahlen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Du hast hier doch Werkstattmitarbeiter als "ungeschult" dargestellt und dass du ja noch richtig schrauben kannst! Und noch dazu sind das alles ja nur Teiletauscher laut dir. Wer so verbal austeilt, muss auch Kritik einstecken können 🤷


    Als erfahrener Schrauber hat man doch sicherlich seine Möglichkeiten/Wege um unter's Auto zu kommen.

    Da das bei dir wohl nicht so ist und du dir selber nicht weiterhelfen kannst, musst du wohl oder über zum "ungeschulten" Personal in eine Werkstatt. Es hilft ja nichts 😅 Und wenn's eine Reklamation ist, musst du dafür eh nichts bezahlen.

    Was willst den Reklamieren? Der Fehler 😣 ist jetzt einmal aufgetreten,ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, im Fehlerspeicher war nichts und ist nichts. Aus der Sicht des Fehlerspeichers ist bei diesem Auto 🚗 alles ok 👌. Das Kühlsystem funktioniert im Moment. Was glaubst du denn was die Werkstatt macht? Die werden sagen, es ist alles ok wir finden keinen Fehler. Und wenn ich von ungeschulten Personal rede sind das meine Erfahrungen . Den ich habe schon sehr viel Geld 💰 bezahlt. Siehe Kühler Einbau. Wenn hier richtig gearbeitet wurde hätte ich jetzt nicht das Problem. Und ja ich wollte den Fehler 😞 selber beheben. Deswegen habe ich mir hier Tipps holen wollen von jemanden der dieses Problem auch schon mal hatte. Und mehr wollte ich nicht. Wenn ich aber gewusst hätte dass es so schwierig 😥 wird hätte ich mit das erspart.😠

  • Betreff: Die Kühlwassertemperatur steigt.....

    Heute ist Montag, der 24. Juni 2024 - Schwimm-eine-Runde-Tag(international) | Tag der Feen(international) | Tag der Pralinen(international) .

    Damit die Pralinen nicht schmelzen und die Feen nicht schwitzen und wir nicht eine Runde schwimmen müssen, wäre es sinnvoll herauszubekommen, warum die Kühlwassertemperatur gestiegen war.


    Am Werkstättenbashing werde ich mich nicht beteiligen, dafür am Erzeugerbashing.

    Man findet im Internet keine Angabe, wieviel Kühlwasser der Crossland hat, man findet keine Hinweis ob der einen mechanischen Thermostat hat oder einen elektronischen Thermostat hat, man findet keine Explosionszeichnung wo der Thermostat sitzt und an welcher Stelle die Kühlwasserleitung entlüftet werden kann.

    Haben die Angst vor Industriespionage ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.


    Beeindruckende Diskussion.

    So wertschätzend, miteinander. Netiquette?



    Mehr muß ich eigentlich nicht wissen.

    Ende.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.