Automatikgetriebe und langsames Anfahren/Fahren

  • Wer mit 10 Jahren bereits Traktor gefahren ist (Hanomag R12) der hat Schalten gelernt, nur mit exaktem Zwischengas gab es keinen G r u ß vom Getriebe :) .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Wer mit 10 Jahren bereits Traktor gefahren ist (Hanomag R12) der hat Schalten gelernt,

    ...und wer hat auf der Kupplung gestanden. Bei einem Fahr stand ich mit beiden Füßen auf der Kupplung, aber ich war zu leicht-.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ist die Kupplung zu schwer bist Du zu leicht 😁

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Der OT- und Smalltalk-Weiterplauder-Thread ,

    sowas gibt es hier im Forum auch

    CL GS Line EZ 07/2021, 1.2 Benziner, 131PS, Jade Weiss, Dach Schwarz, AT, AHK abnehmbar, AGR Sitze, 17" AWR (Karte 27, SW 21.08.87.32)

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 Liter Vorsprung hat :m0004:

  • Ju 52

    das müsstest du doch wissen. Haben Propellerflugzeuge mit Sternmotor ein Getriebe

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Moin zusammen,


    dickes Sorry, dass ich euch so lange hab sitzenlassen. Leider sind meine Wochentage so voll, dass ich höchstens mal kurz reingucken kann. Und wenn ich dann abends, gegen 21/22 Uhr endlich Zuhause bin, habe ich keine große Lust mehr auf elektronische Kommunikation.


    Hier die Fortschritte:

    langsames Fahren, in die Garage oder wo auch immer, klappt jetzt bestens. Ist halt nur (Um-) Gewöhnungssache, hat man bei jedem Fahrzeug, und ich ganz besonders, wenn man 40 Jahre Schaltwagen gefahren ist, davon allein 18 Jahre Golf IV Variant.


    Ein Tag intensives (Fahr-) Training (heute) hat ne Menge gebracht, auch für meine Frau. Wir wissen nun, wie der Crossi reagiert, was er wann in welcher Situation macht, will oder braucht.


    Vielen Dank für eure Tipps, Tricks und Ideen, davon haben wir etwas umgesetzt. Auf dem Garagenboden liegen nun zwei von diesen 2-Wellen-Dingern, für absoluten Notfälle stehen 2 Schaumstoffwürfel, die wir mal bei meinen Bandscheibenvorfällen besorgt hatten. (Die Würfel stehen aber schon länger in der Garage. Aus Modell mit dem Ikea-Regal wurde nichts, war dann doch zu kurz.


    Vielen Dank nochmal, Übung macht den Meister. Und irgendwann kann ich mit dem Crossi auch mit verbundenen Augen einfahren.

    Crossland X Innovation

    Diamantschwarz, Bj. 3/2020, 96 kW, Keyless, Automatik,

    Panoramadach, 2-Zonen-Klima, Induktive Ladestation für Mobiltelefone,

    HUD, 180° Kamera, 8“-Infotainment, Navi 5.0, Apple Carplay, LED vorn & hinten, und so vieles mehr. 🥹