Automatikgetriebe und langsames Anfahren/Fahren

  • Laacik

    mit 31 funktioniert der Begrenzer.


    Code
    Nem kell trükk.
    A sebesség beállítása után az elmentve marad.
    Még akkor is, ha a motor le van állítva.
    Aktiválásához nyomja meg a „sebességmérőt a ballonnal”.
    Ezután kattintson a mellette lévő gombra a bal oldalon.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • )

    Laacik

    mit 31 funktioniert der Begrenzer.


    Code
    Nem kell trükk.
    A sebesség beállítása után az elmentve marad.
    Még akkor is, ha a motor le van állítva.
    Aktiválásához nyomja meg a „sebességmérőt a ballonnal”.
    Ezután kattintson a mellette lévő gombra a bal oldalon.

    Danke, aber ich glaube, ich kann mit der Taste rechts den Tempomat erst bei 40 km/h aktivieren.

    Es lässt mich nicht unter 40.


  • ich kann mit der Taste rechts den Tempomat erst bei 40 km/h aktivieren.

    Den Tempomat benütze ich nicht, nur den Tempobegrenzer.

    Es war wertvoll, mit Dir gesprochen zu haben.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Würdet Ihr nicht so oft OT-Beiträge schreiben und die richtigen Threads für Eure Beiträge nehmen, dann würden auch Neulinge etwas finden:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich fahre ja seit 10 Monaten auch meinen ersten Automatik nach 40 Jahren Schaltwagen fahren.


    Da ich vor einer Hauswand parke, musste ich mich auch erst umgewöhnen. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und ich parke mittlerweile den Wagen locker ohne Hilfsmittel 10-20 cm davor.


    ich lasse ihn einfach langsam ohne Gas ausrollen und tippe leicht auf die Bremse. Manchmal fahre ich noch dienstlich Schaltwagen, Aber ich möchte privat nicht mehr tauschen. :) Mit der Zeit kennt man sein Auto und dann weiß man einfach wie man sein Auto am besten parkt.

    Am Anfang ist man natürlich bei einem neuen Auto extrem vorsichtig, aber das legt sich ganz schnell. ;)

    Gruß Markus

  • Am Anfang ist man natürlich bei einem neuen Auto extrem vorsichtig

    so ist es. gestern ist mir etwas Seltsames passiert. Das Auto rollt im Schritttempo über die Kreuzung wegen des Gegenverkehrs und als ich Gas gebe, gibt es einen Schlag, akustisch und auch spürbar, so als ob man von der Kupplung rutscht, und das Auto beschleunigt ruckartig. Obwohl ich eine Automatik habe.

    Mein erster Gedanke, das Gelenk der Antriebswelle ist defekt, ich will mal heute unter das Auto schauen.

    Im Alter wird man wieder vorsichtig. Meine Frau hat sogar in den Rückspiegel geschaut, ob wir nicht etwas überfahren haben.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Vielleicht "wusste" das Steuergerät vom Getriebe nicht so recht welchen Gang es wählen soll und durch das plötzliche Gas geben hat es schnell den Gang gewechselt noch vor dem Kraftschluss?!?

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018, ein prima Auto :)

  • "hat es schnell den Gang gewechselt noch vor dem Kraftschluss?!? "


    Gerade lese ich , dass bei einer Wandlerautomatik ein Planetengetriebe nachgeschaltet ist. Das würde erklären, warum kein "Zähneknirschen wie bei einem Standard Schaltgetriebe (stick shift) zu hören war. Wenn da etwas kaputt ist, dann muss das gesamte Planetengetriebe gewechselt werden.

    du meine Güte ! Gerade bin ich die Strecke noch mal abgefahren, ich wollte sicher gehen, dass da nicht ein Eisenteil am Straßenrand liegt, dass ich vielleicht auch fortgeschleudert habe,

    Stattdessen war da mitten auf der Kreuzung ein Gullydeckel, ich hoffe mal dass der nur locker war. Das würde das Geräusch erklären, aber nicht den ,Sprung erklären, den das Auto nach vorn gemacht hat. Es war ein Sprung !!


    Nachtrag: das Auto fuhr heute Morgen einwandfrei, ich bin aber immer noch unsicher.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost