Fußraum Fahrerseite, Mittelkonsole, Handschuhfach - fehlt da was?

  • Moin zusammen,


    im Zuge der Eingewöhung und des Kennenlernens unseres neuen Gebrauchten sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich merkwürdig finde. Bevor ich beim Händler, wo wir den Crossland X erstanden haben, vorfahre und eventuell ein Fass aufmache, wollte ich mal kurz hier in die Runde fragen, ob das so sein soll, oder ob da Teile fehlen.


    Es geht los mit dem Fußraum auf der Fahrerseite. Beim Einlegen neuer Fußmatten ist mir aufgefallen, dass man dort das Lenkgestänge sehen kann. Bislang hatte ich kein Kfz, bei dem mir etwas ähnliches aufgefallen ist:


    IMG_4669.jpg


    Als zweites finde ich seltsam, dass man in der Mittelkonsole, bei der induktiven Ladestation, das elektrische Bauteil sehen kann, ohne dass da eine Abdeckung drüber ist:


    IMG_4672.jpg


    Und als drittes finde ich die hintere, pfeilförmige Öffnung im Handschuhfach, hinter der Fachbeleuchtung eigentümlich. Gehört da nicht zumindest ein Gitter oder ähnliches drüber?


    IMG_4674.jpg


    Wäre nett, wenn jemand vielleicht ein Foto der entsprechenden Stellen eures Fahrzeugs posten könnte.


    Vielen Dank schonmal und wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Crossland X Innovation

    Bj. 3/2020, 96 kW, Diamantschwarz, Keyless, Automatik, LED vorn & hinten,

    Panoramadach, 2-Zonen-Klima, beheizbare Außenspiegel, Sitze und Lenkrad, HUD,

    180° Kamera, 8“-Infotainment, Navi 5.0, Apple Carplay, Induktive Ladestation für Mobiltelefone,und so vieles mehr. :m0005:

  • dass man dort das Lenkgestänge sehen kann.

    Ist so normal.

    ohne dass da eine Abdeckung drüber ist:

    Abdeckung fehlt

    Gehört da nicht zumindest ein Gitter oder ähnliches drüber?

    Lufteinlaß für das gekühlte Handschufach. Da fehlt auch ein Teil. Ich mach Dir später Fotos zu den Punkten 2 und 3.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 1. & 2. sind richtig beantwortet. Allerdings fehlt bei 2. nicht nur die Plastikabdeckung, sondern auch die kleine Gummimatte.

    Zu 3…. nicht in jeder Ausstattungsvariante ist das Handschuhfach mit der Klimaanlage verbunden.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Dreirad

    Hier die Bilder zur induktiven Ladeschale:

    IMG_4564.jpgIMG_4565.jpg


    Zu 3…. nicht in jeder Ausstattungsvariante ist das Handschuhfach mit der Klimaanlage verbunden.

    Das ist richtig, siehe auch hier:


    Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass dann dort eine Blende sitzt. So sieht es bei meinem CLX, also mit Kühlung, aus:

    IMG_4567.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Großartig, vielen Dank für eure Hilfe und die Fotos Herbert !

    Dann werde ich mich Morgen mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, ob er mir die fehlenden Teile besorgt. Im ärgsten Fall fahre ich zu einem Opel-Händler und kaufe mir die Sachen dort.


    Vielen Dank nochmal, ihr seid echt toll! :m0002:

    Crossland X Innovation

    Bj. 3/2020, 96 kW, Diamantschwarz, Keyless, Automatik, LED vorn & hinten,

    Panoramadach, 2-Zonen-Klima, beheizbare Außenspiegel, Sitze und Lenkrad, HUD,

    180° Kamera, 8“-Infotainment, Navi 5.0, Apple Carplay, Induktive Ladestation für Mobiltelefone,und so vieles mehr. :m0005:

  • als offenes loch kenne ich das mitunter auch. eben weil wohl nur bei gekühltem handschuhfach, optional, will das um so bewusster ausgestattet sein. ansonsten billig eingespart. nicht mal ein blindstopfen denn...

  • Blöde Frage am Sonntag:

    ein kühlbares Handtaschenfach kann ich nur erkennen, wenn die Klima läuft und man die Hand reinhält?


    Die Ausstattungsliste des Händlers/Verkäufers (ein Autohaus, dass eigentlich asiatische (Neu-) Fahrzeuge verkauft) enthält dazu keine Angaben, und andere Angaben waren zum Teil nicht richtig (siehe 360° Kamera).


    Ein Kühlfach ist für mich jetzt nicht soo ausschlaggebend, zumal das bei Motorstillstand eh nicht funktioniert - Ich denke, ich klebe es einfach zu.

    Crossland X Innovation

    Bj. 3/2020, 96 kW, Diamantschwarz, Keyless, Automatik, LED vorn & hinten,

    Panoramadach, 2-Zonen-Klima, beheizbare Außenspiegel, Sitze und Lenkrad, HUD,

    180° Kamera, 8“-Infotainment, Navi 5.0, Apple Carplay, Induktive Ladestation für Mobiltelefone,und so vieles mehr. :m0005:

  • ein kühlbares Handtaschenfach kann ich nur erkennen, wenn die Klima läuft und man die Hand reinhält?

    Ja.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Tafel Schokolade, die Bonbons und die volle Getränkeflasche danken es Dir im Sommer, wenn dieses Fach eine Kühlung hat. :m0013:

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • die tafel esse ich davor/danach/anderswo...

    kräuter-bonbons im winter brauchen das nicht...

    getränkeflasche passt nicht rein, kommt unmittelbar vor Fahrt aus dem Haus/Keller/Kühlschrank...


    ...irgendwie hatte ich es daher noch nie zwingend nötig um sowas.