AA-Adapter für Wireless

  • Vielleich eine kleine Hilfe für jene die noch am Überlegen sind:

    Top 7: Die besten Adapter für Android Auto Wireless im Test
    Wer das Smartphone ohne Kabel mit dem Auto verbinden will, benötigt einen Adapter. Wir zeigen Lösungen von Ottocast, Carlinkit und Motorola für Android Auto…
    www.techstage.de

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >047.792 km

  • Ich habe in den letzten Tagen öfter von solchen Modellen Infos gesammelt. Mir ist dabei wichtig, dass man zwischen

    zwei Handys wechseln kann, da auch die Fahrer wechseln. Bisher hatte ich diese Möglichkeit nur bei einem Modell gesehen. "Kabelloser CarPlay- und Android Auto-Adapter mit Airplay, 3-in-1-Auto-Dongle".Bei Amazon.

    Können die Anderen das auch, obwohl nicht beschrieben?

    Crossland X Ultimate; Bj.2019; Benziner 1,2 L; 96 KW; Automatik; AHK abnehmbar; Navi 5.0 Inteli Link mit

    Kartenupdate 27.0.0-r0 und Systemversion 21.07.67.32_NAC-r0

  • Ich habe mir aufgrund dieses Threads den carlinkit 5 bei aliexpress bestellt. Der müsste nächste Woche irgendwann kommen. Dann kann ich gerne berichten, weil bei uns auch zwei Handys eingesetzt werden.

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Bei mir ist der Ottocast MX 3in1 in der Lieferung. Bin auch gespannt, wie das funzt.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Wow, vor genau einer Woche bestellt. Heute per DHL zugestellt.

    Erster Test: eingesteckt, per Bluetooth verbunden, WLAN hat sich selbst eingestellt, taste am Autoradio gedrückt. Fertig.

    Total einfach. Alles funktioniert.


    Nachher mal das Handy von meiner Frau einrichten. Ich berichte...

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Die Kiste ist recht klein. Kommt mit einem kurzem Anschluss Kabel USB-A zu USB-C und ein C zu C Kabel. Man kann also im angeschlossen Zustand an das carlinkit sein Handy zum Laden anstecken und AA Wireless laufen lassen 👍


    Man kann auch einen USB Stick mit Musik einstecken. Aber dann nicht gleichzeitig AA Wireless nutzen.


    Im Moment kann ich nur ein Handy ans laufen kriegen. Weiß aber nicht ob das an dem schon etwas älterem Handy meiner Frau liegt.


    Da muss ich nochmal in Ruhe schauen.

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Hallo Cross Vader


    Vielleich hilft dir und auch allen Andern der folgende Link:

    CarlinKit 5.0 2Air im Test - Apple CarPlay und Android Auto endlich kabellos
    Im Test habe ich den CarlinKit 5.0 2Air Apple CarPlay Android Auto Wireless Adapter. Was taugt der im Alltag und was kann er besser?
    mobi-test.de


    Ich selbst verwenden nur das Telefonieren über Bluetooth, das genügt mir.


    LG aus dem Tullnerfeld

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52-NAC-r0, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >047.792 km

  • Weiß aber nicht ob das an dem schon etwas älterem Handy meiner Frau liegt.

    Das kann durchaus sein. Die Wireless Adapter funktionieren erst ab Android 11.

    CLX Edition 120 Jahre 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 27.0.0-r0, SV 21.08.90.52) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS / LEG

  • Nutzt ihr Wireless-Adapter-Nutzer dann auch induktive Lademöglichkeiten? Die serienmäßige war von den Maßen eher klein und bei laufendem Android-Auto noch nicht mal richtig in der Lage den vorherigen Ladestand zu halten.

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem