AA-Adapter für Wireless

  • Also ein Android aus der Grabbelkiste im Discounter ;)

    Aber immerhin hast du ein Auto, im Gegensatz zum Instant-Cappuccino Trinker aus den 90ern..


    Nein, im Ernst.. wo liegt der Sinn eines Wireless Adapter? Dann liegt der Vorteil nur bei kurzen Strecken.. weil das Android Auto doch arg am Akku zieht.

    Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

  • Budget gaming Handy, Yes! 😁 Poco-F3


    Tatsächlich fahren wir überwiegend Kurzstrecken. Und da habe ich halt keine Lust immer das Telefon rauszuwühlen.

    Aber für Live-Traffic und "Gefahrenstellen" trotzdem hilfreich.


    Für Langstrecke muss ich mal schauen wieviel Akku da drauf geht. Ladekabel habe ich ja trotzdem dabei.

    • BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Nein, im Ernst.. wo liegt der Sinn eines Wireless Adapter? Dann liegt der Vorteil nur bei kurzen Strecken.. weil das Android Auto doch arg am Akku zieht.

    Ich hab mein Teil zwar noch nicht, ist aber bei DHL schon in Bearbeitung. Überwiegend sind unsere Arbeits-Strecken zwischen 20 und 30 Kilometer lang. Da sollte sich der Akku nicht zu sehr entladen, hoffe ich. Müsste meine Frau dann noch davon überzeugen, die Ablage...ähm...Ladeschale freizuräumen, damit man das Händy darüber etwas laden kann. Zumindest ihres, denn sie kann dies auf Arbeit tagsüber nicht mehr tun (Lehrerin). Für lange Strecken ist dann die zweite USB-Dose als Ladedose möglich, oder wir nutzen AA dann dort über Draht. Ich erhoffe mir, womit wir beim Sinn für mich wären, einmal etwas Schonung der Buchse am Händy (wir kaufen nicht so häufig neue Händys) und dann eben Bequemlichkeit. Einsteigen und losfahren und nicht noch extra einstöppseln etc.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ich hab mein Teil zwar noch nicht, ist aber bei DHL schon in Bearbeitung. Überwiegend sind unsere Arbeits-Strecken zwischen 20 und 30 Kilometer lang. Da sollte sich der Akku nicht zu sehr entladen, hoffe ich. Müsste meine Frau dann noch davon überzeugen, die Ablage...ähm...Ladeschale freizuräumen, damit man das Händy darüber etwas laden kann. Zumindest ihres, denn sie kann dies auf Arbeit tagsüber nicht mehr tun (Lehrerin). Für lange Strecken ist dann die zweite USB-Dose als Ladedose möglich, oder wir nutzen AA dann dort über Draht. Ich erhoffe mir, womit wir beim Sinn für mich wären, einmal etwas Schonung der Buchse am Händy (wir kaufen nicht so häufig neue Händys) und dann eben Bequemlichkeit. Einsteigen und losfahren und nicht noch extra einstöppseln etc.


    Gruss Tommi

    Wieso, die Schüler können das doch auch (also an meiner Schule) :m0040:

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Handy Aufladung.

    Ein Tipp so nebenbei, eine Handyhalterung mit Induktionsladefläche an die Bordsteckdose über einen USB-Adapter angeschlossen. Die eigentlichen USB Buchsen bleiben frei.

    Gesehen bei Amazon für ca. 35,- €.

    Hab mir den Android Ottocast A2Air zugelegt und bin zufrieden.

    Crossland X Ultimate; Bj.2019; Benziner 1,2 L; 96 KW; Automatik; AHK abnehmbar; Navi 5.0 Inteli Link mit

    Kartenupdate 27.0.0-r0 und Systemversion 21.07.67.32_NAC-r0

  • Mein Gerät, ein "Ottocast® MX 3in1" kam schon vor ein paar Tagen. Nun hatte ich die Zeit, das Teil zu installieren. War spielend einfach und hat sofort funktioniert. Bei beiden Handys anstandslos. Die Umschaltung per Knopfdruck dauert ca 25 Sekunden, wenn beide Handys in Reichweite sind. Ist akzeptabel, dürfte im Alltag eher selten vorkommen. Kommen die Handys einzeln zum Gerät, nimmt es das jeweilige sofort an und startet Android Auto. Mehrfach hin und her probiert und hat wunderbar geklappt. Bin daher schon sehr zufrieden. :m0009:


    Dann aber gestern:

    Müsste meine Frau dann noch davon überzeugen, die Ablage...ähm...Ladeschale freizuräumen, damit man das Händy darüber etwas laden kann.

    Ich habe versagt bzw. war nicht überzeugend genug. Die Ablage ist meiner Frau wichtig, da ging kein Weg ran, darüber hinaus steht meine Frau technischen Neuerungen nicht so aufgeschlossen gegenüber. Kannste nix machen. Sie hat kein Problem damit, ihr Handy jedes Mal einzustöpseln. Also bekommt sie nun die Ladestrippe von der unteren Dose und ich muss, wenn ich mal Musike von der Konserve hören will, meinen Stick an das Kabel stöpseln.


    Falls das jemand anmerken möchte. Hab eine Musik-App auf dem Handy, die über AA funktioniert: Omnia. Leider hat diese einen gravierenden Mangel. Für die Ansagen des Navis, Waze oder Google Maps, wird die Musike nicht ausgeblendet, bzw. die Lautstärke verringert, das quatscht einfach drauf und man kann kaum etwas verstehen. Ja, ist in den Einstellungen aktiviert. :m0003:


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

    Es gibt ja bestimmt iPhone Besitzer hier. Es geht um das Car Play. Ich habe das iPhone 16 bekommen, nicht Pro und das kam mit iOS 18. Mein Problem ist , das ich jetzt Aussetzer habe. Nach paar Minuten und das wiederholt sich, wird die Musik leiser und ich habe so Geräusche, wie früher als man das Handy neben ein Radio legte. Ich sagte immer so Morse Zeichen 🤣

    Anders kann ich es nicht beschreiben .

    Eine Vermutung habe ich, obwohl das mit iOS 17 nicht war. Vielleicht das OOONO das stört.

    Kennt das Problem jemand?

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Edition,Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • ei, ei,....hier "spielen" sich Auto-Beziehungs-Tragödien ab... ;) ....gab doch früher diese Talk-Sendungen dafür: Brit, Ricky, Kiesbauer,.... :D

    Arabella! Hach!!! Das waren noch Zeiten! :m0008:


    Dafür gibt es heute halt Foren :m0005:


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018