Hallo!
Funktionieren die Wireless-Adapter (ab Android 11) tatsächlich im Crossland mit R4 Infotainment?
Hallo!
Funktionieren die Wireless-Adapter (ab Android 11) tatsächlich im Crossland mit R4 Infotainment?
Besser gesagt:
Ist es bei CLX (2022) technisch überhaupt möglich, dass sich das Smartphone werkseitig drahtlos mit dem Infotainment verbindet, außer Telefon-Funktion?
Nein
Nun ja, außer telefonieren kann man noch Musik über die Anlage vom Auto abspielen.
Das hat er zwar nicht gemeint, aber gefragt
Also, eine BT-Projektion des AA ist unter keinen werkseitigen Umständen möglich?
Genau.
eine BT-Projektion des AA ist unter keinen werkseitigen Umständen möglich?
... leider ist es so. Das "Problem" haben viele Fahrzeuge / Automarken.
Das Problem sind Lizenzrechte, bzw. die dafür anfallenden Kosten.
Die spart sich mancher Hersteller leider. Der Kunde hat das Nachsehen.
Wessen Lizenzrechte?
... der Fahrzeug-Hersteller muss, wenn er Android Auto bzw. Apple Carplay in seinem Fahrzeug technisch realisiert, dafür Lizenzgebürhren an den/die Lizenz-Eigentümer bezahlen. Kostenlos ist die Nutzung von AA bzw. AC nur für den Endanwender.
Ich habe mir bei Amazon einen Adapter gekauft, der in den wahrscheinlich oberen USB-gesteckt werden muss. Er stellt dann Bluetooth und zusätzlich noch Wlan zur Verfügung. Damit soll dann wireless Android-Auto oder auch wireless Apple-Carplay möglich sein. Ich habe es aber noch nicht geschafft es zu testen. Werde aber berichten, sobald getestet.