Der Angreifer: Neuer Opel Grandland X startet bei 23.700 Euro

• Zitat von GM Media News

Rüsselsheim. Moderne, athletische Linien, cooler Offroad-Look und typische SUV-Qualitäten wie eine erhöhte Sitzposition und gute Rundumsicht, dazu zahlreiche Top-Technologien sowie viel Platz und Komfort – das ist der neue Opel Grandland X...

Quelle: media.gm.com/content/media/de/…6-20-grandland-x-sos.html

• Er sieht natuerlich gut aus. Keine Frage :thumbup:
    Aber wenn der Startpreis bei 23.700,- EUR beginnt plus den vielen Extras, dann werden es doch sehr schnell 32 oder 33.000 EUR.

Das ist momentan zu viel fuer unsere Vorstellungen und was wir echt brauchen.
    Denke der CLX ist perfekt fuer 2 Personen ohne Kinder, Haustiere etc.
    Nur die automatische Heckklappe haette ich doch gerne im CLX :D

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hört sich in weiten Teilen gut an.
    Aber das automatische Bremsassistent nicht Serie ist na ja, 360 Grad Kamera hatte man auch im CLX verbauen sollen siehe Nissan dort bereits ab Micra.

Adaptiver Tempomat im Paket für 800 € schon sehr ernüchternd.

Insgesamt auf dem Niveau der Konkurrenz für mich nicht zu groß aber wenn gut ausgestattet zu teuer.
    Aber er wird seine Käufer finden und ist aktuell auf jeden Fall hilfreich für Opel um Geld zu verdienen.

In dem Sinne wünsche ich Opel viel Erfolg

• Hört sich in weiten Teilen gut an.
    Aber das automatische Bremsassistent nicht Serie ist na ja, 360 Grad Kamera hatte man auch im CLX verbauen sollen siehe Nissan dort bereits ab Micra.
    Adaptiver Tempomat im Paket für 800 € schon sehr ernüchternd.
    Insgesamt auf dem Niveau der Konkurrenz für mich nicht zu groß aber wenn gut ausgestattet zu teuer.

Volle Zustimmung Chris. Klingt nach einem tollen Auto.
    Nur die wichtigsten technischen Sachen muss man leider extra bestellen ;(
    Und wenn er gut ausgestattet ist wird er doch richtig teuer. Siehe den Peugeot 3008

Gerd

• Kein Auto für Normalverdiener aber sehr schön konfigurierbar.
    Habe einmalig 36000 € für einen Zafira Tourer in die Hand genommen.
    Sorry dies Auto wäre mir diese Summe nicht wirklich wert.
    Also bleiben wir in unserer Liga wo die Autos noch bezahlbar sind,grins.

Einen Benzin Partikelfilter scheint es ja auch hier zum Start nicht zu geben.

Bin gespannt auf die neue Preisliste von CLX ;)

• Habe nun soeben mal den Konfigurator benutzt. Jetzt geht er endlich. Oh oh, wird immer teurer so wie er toll ausgestattet wäre ;(

Komisch finde ich, das man den Adaptiven Geschwindigkeitsregler mit Stoppfunktion nur mit dem Diesel bekommt.
    Innovation, Glasdach, Navi, Stoffsitze (Ledersitze kosten ca. 2000 EUR extra) :
    Das wären dann für den 1,6 Diesel Automatik mit 120 PS satte
    € 39.875,00

Okay, mein "Finanzminister" hier zu Hause ist der gleichen Meinung : Wir nehmen den Crossland X und machen uns von dem Rest Geld eine lange tolle Zeit :thumbup:

Gerd

• Habe mir gestern auch mal den Grandland X konfiguriert bin bei knapp 36500 € gelandet .
    Meine besser Hälfte meinte nur wenn wir den gekauft hätten , dann würden meine Koffer vor der Türe stehen :D
    Also lieber den CLX und wir leben friedlich weiter zusammen :m0006::m0008:
    Find den blauen Farbton genial aber 750€ Aufpreis ist schon heftig

Thorsten

Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.

Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0

Thorsten

• Das Blau ist ja die Launchfarbe des GLX und diesmal war Opel clever und hat gleich auf den ohnehin schon nicht niedrigen Preis eben ein Pfund drauf gelegt, wird die Käufer des Wagens sicher nicht weiter stören. ^^
    Wenn ich 33.000€ plus X ohne murren zahlen kann kommt es da auch nicht mehr drauf an, lach. :)

Und ja es gibt bessere Geldanlagen als ein solches Auto, aber schön isser doch :saint: