Heizbare Frontscheibe nachrüsten möglich?

  • Hi, im Prinzip steht die Frage im Titel. Ist es möglich, die beheizbare Frontscheibe beim Crossi nachzurüsten? Ich denke mal, die Scheibe an sich ist das kleinste Problem, aber was dann? Muss ein neues Klimabedienteil rein?


    Danke

  • tjaaa. frag mal den FOH!

    eben weil die Scheibe (das Bedienteil, plumpe Hardware) an sich das geringste/kein Problem darstellt. Geht es um die ansteuerung, freischaltung,....


    ...quasi durch die "Hintertür" sich eine Option holen. Die vom Hersteller nur ab Werk vorgesehen ist! ;)

  • Ist die beheizbare Scheibe denn den Aufpreis wert? Ich hatte noch nie solch ein Auto, also sieht man die Drähte nicht ständig?

    Ist mein erstes Auto mit Frontscheibenheizung. Die vollbringt jetzt keine Wunder, ist die Scheibe richtig zugeeist, dauert mir das zu lange. Bei dünnem Eis geht es noch. Ich hab dann doch lieber gekratzt und dabei die Heizung angehabt. Wo ich die Heizung sehr schätze, ist bei feuchter Kälte, wenn nach dem Losfahren bei der Fahrt die Scheiben immer wieder von außen beschlagen. Dies verhindert die Heizung sehr schnell.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ist die beheizbare Scheibe denn den Aufpreis wert? Ich hatte noch nie solch ein Auto, also sieht man die Drähte nicht ständig?

    Sie ist es wert, wenn du in einer Gegend mit Bodenfrost wohnst und wenn du morgens keine Zeit und Lust hast Eis zu kratzen.

    Was die Sichtbarkeit betrifft, meine Frau sieht die Heizdrähte, ich sehe sie nicht.

    Wenn du eine Garage hast, brauchst du keine beheizbare Frontscheibe.

    Übrigens, in den meisten Fällen nehme ich Enteiserspray, Das ist so gut und wirkt so schnell, das kannst du sogar im Sommer als Scheibenreiniger verwenden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ja gut, umstieg von einem elektro Auto mit fernklimatisierung. Eine Garage habe ich, aber ich hasse es, wenn die Frontscheibe Beschlägt und ich eigentlich die Temperatur im Innenraum gut finde. Ich suche einen mit dem Feature, ist aber keine Pflicht bei mir. Andere Sachen sind wichtiger.

  • aber ich hasse es, wenn die Frontscheibe Beschlägt

    Die Klimaanlage macht die Scheibe innerhalb von 1 Minute beschlagfrei.

    In der Beziehung ist der Crossland vorbildlich.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost