Heizbare Frontscheibe nachrüsten möglich?

  • Leute, ich danke euch für alles, aber leider ist die Reise für mich zu Ende, bevor sie begonnen hat.


    Es ist heute leider etwas passiert, dadurch steht mir ein Autokauf derzeit finanziell nicht mehr zur Verfügung.


    Ich finde es schade, ich hatte mich schon unheimlich auf den crossland gefreut. Naja.

  • Was für ein Schmonses, im 123er MB war innerhalb einer Minute selbst ein dicker Eispanzer geschmolzen oder auch im Tourneo Connect meiner Frau hat die auch richtig Dampf gehabt.

    Schon aufgefallen, dass wir über den Crossland reden.

    Wir haben ihn und es trifft genau zu, was ich schrieb, Es dauert rund 5 Min. bis sich die Eisschicht löst.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Dani-Ela

    Obwohl das Risiko klein ist, dass man erwischt wird. Im Winter das Auto starten, dann (bei laufendenMotor) Auto von Schnee/Eis reinigen, also "Motor warmlaufen lassen bei stillstehendem Auto", sollte man in Österreich nicht machen. Man riskiert einen Strafzettel (Strafrahmen reiche bis zu 5.000 Euro, üblich seien Strafen von 75 bis 150 Euro). Ich nehme an, bei euch in Deutschland dürfte es ähnlich sein.

    Ja da hast du recht. Aber leider funktioniert es nur bei laufendem Motor.

    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich aber nicht das komplette Auto frei kratzen in der Kälte.

    Somit gehe ich das Risiko ein. Da ich den Wagen aber nicht jeden Morgen brauche und es bei uns ja auch nicht jeden Tag friert,

    kann ich das so vertreten.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 27.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Schon aufgefallen, dass wir über den Crossland reden.

    Wir haben ihn und es trifft genau zu, was ich schrieb, Es dauert rund 5 Min. bis sich die Eisschicht löst.

    Was soll den dieser dumme Spruch mein Lieber? Ich habe zum Ausdruck gebracht, daß dies eine schlechte Leistung ist im Vergleich zu einem Auto aus der "Steinzeit". Kapierst DU das?

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018, ein prima Auto :)

  • Wir haben ihn und es trifft genau zu, was ich schrieb, Es dauert rund 5 Min. bis sich die Eisschicht löst.

    Lutz, du machst irgendwas falsch. Hast du schon bmerkt, dass man die Heizungsluft bzw. die Luft von der Klimaanlage auf die Frontscheibe richten kann.

    Und wenn du tatsächlich Eisplatten auf der Scheibe hast, wie wäre es mit einem Eiskratzer für zwei Hände. Bei mir kracht es richtig beim Eiskratzen und du musst auch nur Rillen in das Eis kratzen, dann kommt das Spry zum einsatz. Nicht läppern, sondern klotzen, richtig drauf, meinetwegen eine halbe Flasche pro Einsatz. Im supermarkt bekommst du Eisspray für 2,50 €

    der halbe Liter.

    Oder wohnst du auf dem Großglockner ? Mit Minustemperaturen das halbe Jahr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • eben. abdecken.

    Das Abdecken mit einer Isolierfolie ist bei Schneefall, Eisregen , Frost aber auch bei Hitze im Sommer die preisgünstigste Lösung. Wer es noch nicht macht, so eine Folie kostet etwa 3 - 5 €-

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost