Heizbare Frontscheibe nachrüsten möglich?

  • Es gibt Fälle da sind die Dinger ganz großer Mist... Und zwar Regen wenn es frostig ist, ja das gibt es. Da hatte ich vor Jahren auch so ein Teil probiert. Es regnete dann früh am Morgen nach Nachtfrost und der Regen gefror unter der Folie (die liegt ja nicht wasserdicht auf) und diese fror fest. Dann ging gar nichts mehr, also auch kein Kratzen und ich musste warten bis das Gebläse bei laufendem Motor (damals hat einen noch keiner dumm angelabert in der Stadt) das Eis zum Schmelzen brachte.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018, ein prima Auto :)

  • und der Regen gefror unter der Folie

    das ist mir zum Glück auch nur einmal passiert.

    Noch'n Tipp: Ich habe einen Autoföhn, einen mit 12 V Anschluss. Im Sommer , im Urlaub ideal.

    Im Winter zum Scheibe auftauen, wenn man keine Frontscheibenheizung hat.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Auch nicht übel, aber da sollte man auch den Motor laufen lassen. Weil man bei nur Zündung an für den Fön die Gefahr hat, daß evtl. der Motor danach nicht mehr anspringt, weil die Batterie leer ist ;)

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018, ein prima Auto :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018, ein prima Auto :)

  • Das Abdecken mit einer Isolierfolie ist bei Schneefall, Eisregen , Frost aber auch bei Hitze im Sommer die preisgünstigste Lösung.

    Ist aber auch gegen Vogelkacke hilfreich.Unbenannt.JPG

    CLX Edition 120 Jahre 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, IntelliLink 5,0 + Android (Karte 27.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Licht, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT / EB2ADTS / LEG

  • Auch nicht übel, aber da sollte man auch den Motor laufen lassen

    Also bei meinen Badeurlauben in Irland habe ich nie den Motor laufen lassen. Bei Gelegenheit schaue ich mal auf die Wattangabe auf dem Föhn. Mit einem Föhn kannst du auch nasse Socken schnell trocknen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost